Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Kreisliga Ost: Dem Spitzenreiter einen Punkt geklaut

Fußball-Kreisliga Ost

Dem Spitzenreiter einen Punkt geklaut

    • |
    Von Biberbachs Andras Nießner (rechts) erfolgreich gestört wird der Stätzlinger Nico Lehmann.
    Von Biberbachs Andras Nießner (rechts) erfolgreich gestört wird der Stätzlinger Nico Lehmann. Foto: Foto: Georg Fischer

    Landkreis Augsburg Einen wichtigen Punkt konnte sich der SC Biberbach in einer ereignisarmen Nullnummer gegen den bisher souveränen Spitzenreiter FC Stätzling in der Fußball-Kreisliga Ost sichern. Nach dem 7:0-Kantersieg gegen den lustlosen Kissinger SC hat der TSV Gersthofen II aus den letzten drei Spielen sieben Punkte geholt und damit noch einen kleinen Hoffnungsschimmer auf den Klassenerhalt. Dieser steht für den TSV Herbertshofen nach der glatten 0:3-Niederlage beim BC Adelzhausen immer mehr auf der Kippe. Für den FC Straß (0:10 gegen Gerolsbach) scheinen die Lichter ausgegangen zu sein.

    BC Adelzhausen – TSV Herbertshofen 3:0 (1:0). Den Lechtalern war der Respekt vor dem besten Rückrundenteam zunächst deutlich anzumerken. Viele Fehlpässe und Ballverluste bescherten dem BCA einige Torchancen. TSV-Keeper Alexander Brodkorb entschärfte die Schüsse von Dominik Müller (5.) und Jürgen Lichtenstern (9.); ein Versuch von Michael Albustin landete auf dem Tornetz (13.). Nach dem ersten Torschuss der Gäste durch Marcus Bertele (21.) verflachte das Spiel zusehends. Etwas überraschend fiel dann doch das 1:0 durch Lichtenstern, dem allerdings ein klares Handspiel von Müller vorausging (37.). Bertele hätte noch vor dem Pausenpfiff für Herbertshofen ausgleichen können, scheiterte jedoch alleine vor Heimkeeper Jürgen Dumbs (40.). Zu Beginn der zweiten Halbzeit drehte überraschenderweise Herbertshofen auf. Christian Glas (48.) und Daniel Kaldenbach mit der „Hundertprozentigen“ (52.) schafften es jedoch nicht, das Spielgerät im Heimtor unterzubringen. Mitten in die Drangperiode der Gäste fiel dann das 2:0 durch einen sehenswerten Schuss von Müller, bei dem Brodkorb mit den Fingerspitzen noch dran war (62.). Nach einem Lattentreffer für den BCA durch Thomas Grimmer (64.) stemmte sich Herbertshofen noch einmal gegen die drohende Niederlage, konnte aber beste Möglichkeiten nicht nutzen. Nach dem 3:0 durch Andre Strasser war die Messe gelesen (83.). Bezeichnend für die Abschlussschwäche der Rot-Schwarzen an diesem Tag, dass Christoph Stadler noch mit einem Foulelfmeter an Dumbs scheiterte (85.). (edi)

    TSV Herbertshofen: Brodkorb, Liepert (82. Rieder), Dobberstein, Bosch, D. Huber, Kaya, D. Kaldenbach, Ignosci (69. Roth), Stadler, Glas, Bertele (79. Rauscher).

    SC Biberbach – FC Stätzling 0:0 Einen wichtigen Punkt konnte sich Biberbach im ereignisarmen Heimspiel gegen den bisher souveränen Spitzenreiter aus Stätzling sichern. Von Anfang an waren die Biberbacher gut im Spiel und ließen gegen die gefährliche Stätzlinger Offensive fast keine Möglichkeiten zu, worunter allerdings die eigene Offensivleistung leiden musste. So waren beide Mannschaften ausschließlich bei ruhenden Bällen gefährlich. Mitte der ersten Halbzeit hätte Schuster um ein Haar per Kopf die Führung für den SC Biberbach erzielt (20.). Erst Mitte der zweiten Halbzeit hätte Ars mit einem direkten Freistoß den FC Stätzling in Front bringen können (70.), Biberbachs Torhüter Michael Mayer reagierte aber sensationell auf der Linie. Weitere Angriffe verpufften an den jeweils gut eingestellten Abwehrreihen. Mit einer konzentrierten, von Einsatz und Kampf geprägten Leistung konnte der SC Biberbach so schließlich punkten und Stätzling das vierte Unentschieden in Folge abringen. (tho)

    SC Biberbach: M. Mayer, Pliefke, Prömel, Aumiller, A. Nießner, Schuster, Langkait, Hoch, Chr. Mayer. (46. Almer), Pessinger, J. Nießner.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden