Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Kreisliga Nord: Völlig außer Tritt

Fußball-Kreisliga Nord

Völlig außer Tritt

    • |
    Musste dreimal hinter sich greifen: SCU-Torwart Benedikt Winkler.
    Musste dreimal hinter sich greifen: SCU-Torwart Benedikt Winkler. Foto: Foto: Archiv

    Buttenwiesen Beim Tabellenvorletzten SpVgg Deiningen setzte es für den SC Untere Zusam gestern eine bittere 0:3-Niederlage. Dadurch befinden sich die Kicker aus Buttenwiesen und Lauterbach in der Kreisliga Nord weiter in einem gefährlichen Bereich. Die Abstiegszone ist nicht weit.

    SpVgg Deiningen –SC Untere Zusam 3:0 (1:0). Nach der Niederlage am vergangenen Wochenende begann der SC Untere Zusam nervös und fand über die gesamten 90 Minuten nicht ins Spiel. Die Deininger übernahmen sofort die Initiative und erspielten sich schon in der Anfangsphase einige Möglichkeiten. In der 22. Minute erzielte Marco Rainer die schon längst fällige 1:0-Führung für die Gastgeber. Auch danach agierte der SCU unkonzentriert, war in den Zweikämpfen nicht präsent und die einfachsten Abspiele landeten beim Gegner.

    In der 46. Minute schoss Marco Gundacker bei der einzigen Möglichkeit für die Gäste knapp neben das Tor. Eine Viertelstunde war in der zweiten Hälfte gespielt, als wiederum Marco Rainer die Führung für Deiningen auf 2:0 ausbaute. Schon fünf Minuten später brachte die Abwehr des SCU den Ball nicht aus dem Strafraum. Marco Rainer konnte mit seinem dritten Treffer auf 3:0 erhöhen. In der Folgezeit wurde der SCU etwas besser, aber spätestens am Strafraum der Gastgeber waren die Angreifer mit ihrem Latein am Ende. So blieb es bis zum Schlusspfiff bei der auch in dieser Höhe verdienten Niederlage und die Gäste kommen so den Abstiegsplätzen immer näher.

    SC Untere Zusam: Winkler, Cretu-Konnert, M. Mayrle, (80. Böck) Rathgeb, Schuster, (65. Demharter) Gerd Gundacker, Reiter, Lindenmeier, Berisha, Marco Gundacker, Röller.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden