Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Kreisliga Nord: Unter Flutlicht im Rieser Sportpark

Fußball-Kreisliga Nord

Unter Flutlicht im Rieser Sportpark

    • |
    Ob Angreifer Martin Wagner (Mitte) vom FC PUZ am heutigen Freitagabend im Rieser Sportpark gegen den TSV Nördlingen II unter den Flutlicht den Durchblick behält, wird sich zeigen.
    Ob Angreifer Martin Wagner (Mitte) vom FC PUZ am heutigen Freitagabend im Rieser Sportpark gegen den TSV Nördlingen II unter den Flutlicht den Durchblick behält, wird sich zeigen. Foto: Georg Fischer

    Am heutigen Freitagabend wartet schon die nächste schwere Aufgabe für den FC Pfaffenhofen-Untere Zusam in der Fußball-Kreisliga Nord: Die Reise führt zum augenblicklich Tabellenzweiten TSV Nördlingen U23 (Anpfiff 19 Uhr).

    Nach der Niederlage gegen Tabellenführer FC Lauingen gilt es, in der Ries-Metropole nicht weiter an Boden zu verlieren. „Also, wir wollen da schon was holen“, bekräftigt Spielertrainer Christoph Kehrle und hofft auf eine Fortsetzung der guten Leistung vom Sonntag. „In diesem Spiel haben wir sehr viel richtig gemacht“, sagt Kehrle und fügt sportlich fair an: „Doch die Lauinger waren einfach cleverer und haben verdient gewonnen.“

    Wie die Nördlinger in ihrem heimischen Sportpark zu knacken sind, darüber hat sich Kehrle schon von Trainerkollegen die nötigen Infos eingeholt. „Es ist ja allseits bekannt, dass in Nördlingen eine gute Nachwuchsarbeit betrieben wird. Die U23 gilt als spielstark und ist taktisch bestens geschult“, beschreibt Christoph Kehrle den Gegner. Großen Wert legt er natürlich auch darauf, dass die eigenen Hausaufgaben gewissenhaft erfüllt werden.

    Große Sorgenfalten bekommt der Coach bei der Zusammensetzung seines Kaders. Mit Robby Hörmann, Christian Pessinger, Gerd Gundacker, Sören Halm und Philipp Glaß ist die Zahl der angeschlagenen Kicker groß. „Im Moment trifft es uns schon sehr hart“, bedauert Kehrle. Die Lust auf diese Partie ist ihm trotzdem nicht abhandengekommen: „Es ist schon eine besondere Atmosphäre, unter Flutlicht zu spielen, und darauf freue ich mich schon sehr.“ (dirg)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden