Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Kreisliga Nord: Stammspieler von der Rolle

Fußball-Kreisliga Nord

Stammspieler von der Rolle

    • |
    Marco Gundacker
    Marco Gundacker

    Mit den drei Erstplatzierten der Kreisliga Nord, FC Lauingen, TSV Nördingen II und SSV Dillingen hatte es der FC Pfaffenhofen-Untere Zusam zuletzt in der Fußball-Kreisliga Nord zu tun und verlor prompt alle drei Partien. Der nächste Gegner ist der SV Eggelstetten, der am Sonntag (Anpfiff 15 Uhr) Heimrecht genießt. Ein Team, das nach schwachem Saisonstart sich eminent gesteigert und die letzten fünf Pflichtspiele nicht verloren hat. Mit einem Heimsieg könnten sie punktemäßig mit dem FC PUZ gleichziehen.

    Da hat aber Christoph Kehrle, der von einem Vergleich auf Augenhöhe spricht, natürlich etwas dagegen. Damit sein FC PUZ wieder ins Rollen kommt, wurde unter der Woche neben den Übungsabenden auch viel Zeit der Ursachenforschung gewidmet. „Man muss sehr wohl hinterfragen, wo die Gründe liegen“, hat sich Trainer Kehrle seine Gedanken gemacht und dabei gewisse Dinge schonungslos angesprochen. Kehrle: „Einige Leistungsträger der Mannschaft sind im Augenblick von der Rolle und denen habe ich das auch deutlich zu verstehen gegeben.“ Gründe für den Leistungsabfall gibt es da einige.

    So fehlen dem Coach im Augenblick etwas die Alternativen, weil sogenannte Ergänzungsspieler auch schwächeln. Da hat es Kehrle besonders gefreut, dass Marco Gundacker nach seiner überstandenen Schulter-OP am letzten Donnerstag erstmals mit leichtem Training wieder ins Geschehen eingegriffen hat. Bis zu seinem ersten Einsatz ist allerdings noch viel Geduld angesagt. (dirg)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden