Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Kreisliga Nord: So trist wie das November-Wetter

Fußball-Kreisliga Nord

So trist wie das November-Wetter

    • |
    Nicht vorbeigekommen ist Pfaffenhofens Tobias Schank (links) am Lauber Manuel Trollmann. Der heimische TSV biss sich gegen die Rieser die Zähne aus und verlor mit 0:4.
    Nicht vorbeigekommen ist Pfaffenhofens Tobias Schank (links) am Lauber Manuel Trollmann. Der heimische TSV biss sich gegen die Rieser die Zähne aus und verlor mit 0:4. Foto: Roland Stoll

    Pfaffenhofen Vor einer Woche siegte der TSV Pfaffenhofen sensationell beim Spitzenreiter TSV Möttigen, am gestrigen Sonntag zeigte der Aufsteiger sein anderes Gesicht. Nach einer sehr schwachen Leistung setzte es gegen den Lauber SV eine 0:4-Heimpleite in der Fußball-Kreisliga Nord.

    TSV Pfaffenhofen – Lauber SV 0:4 (0:2) Eine Begegnung mit zahlreichen Torchancen auf beiden Seiten entwickelte sich von der ersten Minute beim Duell der Aufsteiger. Dabei verhinderten die beiden Torhüter Andreas Dirr beim Gastgeber als auch Philip Baumann bei den Gästen mehrmals einen Treffer und mussten sich beweisen. Eine der besten Möglichkeiten hatte dabei Martin Wagner in der 28. Minute, als er eine Flanke von Christoph Kehrle aus fünf Metern über das Tor köpfte. In der 40. Minute war es dann so weit. Per Freistoß konnte Karl Gebel die Führung für die Gäste erzielen. Nur eine Minute später hätte Martin Wagner postwendend ausgleichen können, doch er scheiterte aus zwei Metern an der Querlatte. Besser machten es die Gäste aus Laub. Eine Flanke von Thomas Seefried landete in der letzten Minute vor der Pause im Pfaffenhofener Gehäuse. Die Heimelf kam hoch motiviert aus der Kabine, schon in der ersten Minute der zweiten Halbzeit musste sie einen weiteren Treffer hinnehmen. Einen Konterlauf verwandelte Frank Fackler ins linke Eck und die Partie war so gut wie entschieden. Zwar versuchte Pfaffenhofen weiter den Anschlusstreffer zu erzielen, doch richtig gefährlich wurde es für die Gäste nur selten. Michael Schmidt scheiterte in der 55. Minute am Lauber Keeper und zehn Minuten später wurde ein Freistoß von Spielertrainer Christoph Kehrle abgewehrt. Laub lauerte auf Konter und einen davon konnte Frank Fackler in der 77. Minute zum 0:4-Endstand verwerten. – Zuschauer: 150 (rstoll)

    TSV Pfaffenhofen: Dirr, Schank, Bihlmayr, Knötzinger (65. Schmidt), Ch. Glaß, Thoma (65. Ries), Kehrle, Skrotzki, Wagner, Reiser, Kovco.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden