Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Kreisliga Nord: Sieg lässt auf sich warten

Fußball-Kreisliga Nord

Sieg lässt auf sich warten

    • |

    Der Wunsch von Torwarttrainer Fritz Bühringer ging beim Gastspiel in Nähermemmingen in Erfüllung: „Bei einem erfolgreichen Abschneiden unserer Mannschaft ist es für mich natürlich schön, wenn wir dabei keinen Gegentreffer einfangen.“ Der FC PUZ drückte dieser Auswärtspartie von Beginn an seinen Stempel auf, ließ aber allzu lange auf den Führungstreffer warten. Die Entscheidung in dieser Partie fiel erst in der Schlussviertelstunde.

    (0:0). Das Fazit vorab, ein verdienter Auswärtserfolg des FC PUZ. Sofort nahmen die Gäste das Heft in die Hand und setzten Nähermemmingen gewaltig zu. In Minutenabständen lag der Führungstreffer in der Luft. Die Gastgeber, die nur darauf aus waren, das Spiel langsam zu gestalten, hofften auf Konter. Diese Spielweise machte es schwer, die Heimelf auszuhebeln. Ein Zauberpass von Gerd Gundacker in der 30. Minute auf Christian Pessinger, der sehr unsanft von den Beinen geholt wurde, eröffnete den Gästen durch den folgenden Elfer die Möglichkeit zur Führung. Leider vergab Daniel Reiser diese Chance. Dies brachte den FC aber nicht aus dem Konzept. Weiterhin wurde nach vorne gespielt, und die Heimelf musste noch manch brenzlige Situation überstehen. Schade für Spielertrainer Christoph Kehrle und seine Kicker, dass aus der Überlegenheit bis zu diesem Zeitpunkt nichts Zählbares heraussprang. Und was gab es bis dato von den Platzherren zu vermelden? Nur einmal kamen diese gefährlich vor das Tor von Phillip Glaß der jedoch nicht zu überwinden war.

    Schon nach zwei gespielten Minuten in Hälfte zwei war er schon wieder gefordert und hielt problemlos. Die optische Überlegenheit des FC hielt an, aber die Abwehr der Heimischen stand gut. In der 77. Minute erfolgte dann der Wechsel Halm für Bronner. Dies war das Zeichen für den Endspurt. Herrlich freigespielt von Gundacker, ließ Sören Halm seinen Gegner stehen und passte mustergültig auf Daniel Reiser, der mit seinem Torerfolg den Elfer wieder wettmachte (0:1). Nun drückten die Gäste auf die Entscheidung. Diese gelang auch dem ebenfalls eingewechselten Michael Bröll in der Nachspielzeit. Mit dem nicht erwarteten Tabellenplatz zwei wurde dann die Heimreise angetreten und mit der Vorfreude auf den kommenden Sonntag zum Spitzenspiel gegen den Meisterschaftsfavoriten Lauingen im Vereinslokal der Sieg und Tabellenplatz gefeiert. – Zuschauer: 120. (mmx)

    FC Pfaffenhofen-Untere Zusam: P. Glaß, Skrotzki, Kovco, Kehrle, Winkler, Reiser, G. Gundacker, Hahn (65.Bröll), Bronner (77. Halm), C. Glaß, (90. Ziegler), Pessinger.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden