Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Kreisliga Nord: Schlechte Aussichten

Fußball-Kreisliga Nord

Schlechte Aussichten

    • |
    Spielertrainer Christoph Kehrle hat Sorgen: die halbe Mannschaft fällt aus.
    Spielertrainer Christoph Kehrle hat Sorgen: die halbe Mannschaft fällt aus. Foto: Georg Fischer

    Die Fahrt der Kicker des FC Pfaffenhofen-Untere Zusam führt am Sonntag in die Residenzstadt Oettingen. Den Schönheiten der Biermetropole im Ries gilt der Besuch allerdings nicht. Angesagt ist der 14. Spieltag mit dem Duell gegen Gastgeber TSV Oettingen (Anpfiff 15 Uhr).

    Im Schwall von zahlreichen Hiobsbotschaften meint FC PUZ-Coach Christoph Kehrle: „Mir fällt für diese Auswärtspartie eine halbe Mannschaft aus.“ Mit Martin Wagner, Christian Pessinger, Marco Gundacker, Leo Bihlmayr, Sascha Bronner und Andreas Dirr sind es deren sechs. „Mir selber geht es wieder sehr gut“, atmet Kehrle tief durch und hat trotz der Misere seinen Humor nicht verloren: „Ich werde wieder spielen können, sofern mich der Trainer aufstellt.“ Bei dem Aderlass finden sich am Sonntag mit Fabian Lück, Dominik Thoma und Andreas Mayr neue Gesichter auf der Auswechselbank wieder. Alles Spieler, die bislang nur in der Reserve zum Zug kamen.

    Trotz Tabellenrang 13 hat Christoph Kehrle Respekt vor dem Gegner: „Die weisen mit 15:14 ein positives Torverhältnis auf, das sagt schon einiges. Die Oettinger sind eine disziplinierte Mannschaft, die es uns schwer machen wird.“ Seiner Meinung nach wird es ein Geduldsspiel werden wie zuletzt zu Hause gegen Hainsfarth. Kehrle: „Wichtig wird für uns sein, einige Nadelstiche zu setzen. Wir werden in diesem Spiel nicht viele Chancen bekommen, da müssen wir Konsequenz zeigen.“ (dirg)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden