Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Kreisliga Nord: Pfaffenhofen voll daneben

Fußball-Kreisliga Nord

Pfaffenhofen voll daneben

    • |
    Einen Schritt zu spät kommt Pfaffenhofens Michael Schmid (rechts) im Duell mit Donaumünsters Fabian Moser.
    Einen Schritt zu spät kommt Pfaffenhofens Michael Schmid (rechts) im Duell mit Donaumünsters Fabian Moser. Foto: Georg Fischer

    Offensichtlich befanden sich die Blauen vom TSV noch im tiefen Winterschlaf. Anders ist die deutliche Klatsche gegen Nachbar SV Donaumünster wohl nicht zu erklären.

    (0:3). Der Tabellendritte Donaumünster begann sehr druckvoll und Torhüter Andreas Dirr blieb in der siebten Minute nur knapp Sieger gegen Jürgen Sorg, der alleine auf ihn zulief. In der 13. Minute die erste Chance für den Gastgeber: Christopher Glaß spielte den Ball auf Martin Wagner, der das Tor nur knapp verfehlte. Nach einer Viertelstunde die Führung für die Gäste. Jürgen Sorg überlistete Torhüter Andreas Dirr. Zwei Minuten später musste Tobias Schenk ausscheiden, nachdem er sich bei einem unglücklichen Zweikampf am Knie verletzte. In der 18. Minute setzte Christoph Kehrle den Ball knapp über das Tor. Schließlich legte die Gastmannschaft mit einem weiteren Treffer nach: Nach einer Ecke beförderte Achim Schreiber den Ball mit dem Kopf zum 0:2 ins Tor. Kurz vor der Pause konnte sich Donaumünster erneut durchsetzen, und Thomas Schmid setzte eine Flanke von halb links volley ins Tor zum 0:3.

    Gleich nach Wiederanpfiff setzte Jürgen Sorg zu einem Alleingang an und schloss diesen zum 0:4 ab. In der 53. Minute ein schönes Doppelpassspiel von Nico Mayr und Daniel Reiser, aber ein gegnerischer Spieler konnte noch knapp mit einem langen Fuß klären. Gast Donaumünster kontrollierte das Spiel jetzt gänzlich und legte in der 80. Minute durch Bernhard Schuster zum 5:0 nach, der einen gelungenen Spielzug abschloss. In der 86. Minute dann das letzte Tor durch Tobias Schreiner, der einen Eckball mit dem Kopf ins Tor beförderte. – Zuschauer: 120. (wz)

    TSV Pfaffenhofen: Andreas Dirr, Skrotzki, Kovco – Schmidt, Schenk (17./Gansen / 60./Ziegler), Knötzinger, Kehrle, Reiser, Ch. Glaß (52./N. Mayr), Bihlmayr, Wagner.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden