Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Kreisliga Nord: Pfaffenhofen verliert beim ersten Einsatz

Fußball-Kreisliga Nord

Pfaffenhofen verliert beim ersten Einsatz

    • |
    Pfaffenhofen verliert beim ersten Einsatz
    Pfaffenhofen verliert beim ersten Einsatz

    Beim ersten Spiel des Wochenendes musste sich der TSV Pfaffenhofen gestern Abend auf heimischem Platz dem TSV Harburg mit 1:2 geschlagen geben. Doch schon am morgigen Sonntag besteht gegen den TSV Hainsfarth die nächste Chance auf einen Heimsieg.

    (0:1) Nichts war es für die Kehrle-Truppe mit dem erhofften Sieg gegen den TSV Harburg. Einmal mehr war dabei die Abschlussschwäche der Blauen eines der größten Probleme. Zwar konnten die Hausherren über weite Strecken mit dem Gegner mithalten, doch vor dem Tor fehlte immer wieder die Genauigkeit im Abschluss. Ob Freistöße von Spielertrainer Christoph Kehrle oder Distanzschüsse von seinen Mitspielern – alle gingen entweder am Tor vorbei oder waren sichere Beute des Gästetorhüters. Doch auch die Gäste aus Harburg tauchten immer wieder gefährlich vor dem Kasten von Philipp Glaß auf, blieben jedoch vorerst erfolglos. Bis zur 39. Minute, als der Schiedsrichter zum Erstaunen der Pfaffenhofener auf den Elfmeterpunkt zeigte. Michael Mugrauer war zuvor zu Boden gegangen, obwohl Christoph Kehrle ihn – wenn überhaupt – nur leicht berührt hatte. Manuel Fensterer war es egal, er verwandelte trocken zum 0:1. Nun mussten die Gastgeber dem Rückstand hinterherlaufen, doch auch die beiden frischen Offensivkräfte von der Bank, Peter Ziegler und Nico Mayr, agierten glücklos. So waren die Gäste aus dem Ries dem zweiten Treffer näher als Pfaffenhofen dem Ausgleich. In der 65. Minute war es dann auch soweit. Ein Freistoß nahe der Außenlinie von Manuel Fensterer wurde immer länger und senkte sich im langen Eck ins Tor. Pfaffenofen gab nun alles, doch erst in der 85. Minute fiel der Anschlusstreffer. Nach einem Eckball gab es einen Strafstoß, den Daniel Reiser verwandelte und damit noch einmal Hoffnung im Lager der Pfaffenhofener aufkommen ließ. Doch auch mehrere Minuten Nachspielzeit reichten nicht mehr aus, um den nicht unverdienten Ausgleich zu erzielen. (rstoll)

    TSV Pfaffenhofen: Ph. Glaß, Gansen (67. Mayr), Bihlmayr, Schmid, Schmidt (73. Reiter), Ch. Glaß, Kehrle, Skrotzki, Wagner (45. Ziegler), Reiser, Kovco

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden