Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Kreisliga Nord: Nächster Rückschlag

Fußball-Kreisliga Nord

Nächster Rückschlag

    • |

    Mit einem Remis hätte wohl der TSV Pfaffenhofen gut leben können, doch der Gegner siegte deutlich mit 4:1 Toren.

    (2:0). Eine herbe Enttäuschung erlebten die „Blauen“ mit dem deutlichen 1:4 beim Tabellenvorletzten Nähermemmingen. Zunächst aber eine verheißungsvolle Anfangsphase: In der 5. Minute gleich die Pfaffenhofer mit einer Chance, aber Nico Mayr konnte die Flanke von Patrick Skrotzki nicht im Tor unterbringen. Drei Minuten später konnte Mayr den Ball wieder nicht ins Netz befördern. Die anschließende Ecke nahm Gerhard Knötzinger mit dem Kopf ab, aber der gegnerische Torwart hielt mit einer Glanzparade. Schließlich in der 12. Minute der erste Schock für die Gäste: Einen langen Ball von der Mittellinie verlängerte der eigene Mann unglücklich mit dem Kopf ins eigene Tor. Gleich im Anschluss dann Daniel Reiser alleine vor dem gegnerischen Torwart, aber dieser konnte parieren. In der 22. Minute schloss Micha Köhnlein einen Konter ab, indem er den Ball alleine vor dem Torwart stehend ins kurze Eck zum 2:0 einschob. In der 36. Minute dann ein Freistoß von Christoph Kehrle vom linken Sechzehnereck gegen den Pfosten und der Nachschuss wurde ebenfalls vergeben. Zwei Minuten später zwei Eckbälle für die Gäste, aber Gerhard Knötzinger scheiterte im ersten Versuch an der Latte und Andrija Kovco knapp darüber.

    Die zweite Halbzeit begann mit einer Möglichkeit der Gäste, aber der gegnerische Torwart konnte den Freistoß von Christoph Kehrle wieder entschärfen. In der 55. Minute dann Nähermemmingen mit einem Pfostenschuss aus spitzem Winkel. Zwei Minuten später stand dann wieder Micha Köhnlein richtig, den Freistoß von der rechten Seite nahm er kurz an und versenkte ihn aus kürzester Entfernung im Tor. Strittig die Szene in der 64. Minute, als die Pfaffenhofer auf Abseits reklamierten. Ein Pass in die Tiefe, ein kurzer Querpass vor dem Torwart zum mitgelaufenen Spieler und Tor für die Einheimischen. In der 72. Minute belohnten sich die Gäste wenigstens etwas: Spielertrainer Christoph Kehrle versenkte seinen Freistoß zum 4:1–Anschlusstreffer. Fünf Minuten vor Schluss konnte Andreas Dirr die noch höhere Führung der Gastgeber noch verhindern. Er lenkte einen gefährlichen Freistoß der Gastgeber an den Pfosten. – Zuschauer: 100. (wz)

    TSV Pfaffenhofen: Dirr, C. Glaß, Kovco (64./Schmid), Kehrle, Schmid (50./Bihlmayr), Knötzinger, Mayr, Reiser, Ziege (72./Thoma), Skrotzki, Wagner.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden