Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Kreisliga Nord: Konzentrierte Leistung abgeliefert

Fußball-Kreisliga Nord

Konzentrierte Leistung abgeliefert

    • |

    Hainsfarth Eindeutig dominiert wird die Kreisliga Nord von Möttingen, das weiter ungeschlagen die Tabelle anführt. Nicht unzufrieden dürften die „Blauen“ vom TSV Pfaffenhofen sein, die nach dem 10. Spieltag in der Gruppe einen bemerkenswerten 7. Rang einnehmen. Im Ries beim Gastspiel in Hainsfarth zeigten sich die Pfaffenhofener beim 4:1-Erfolg leistungsstark.

    TSV Hainsfarth – TSV Pfaffenhofen 1:4 (0:0). Nach zuletzt durchwachsenen Leistungen hatten sich die Pfaffenhofener beim Gastspiel in Hainsfarth einiges vorgenommen. Für Christoph Kehrle und seine Mannen galt es, die Null so lange als möglich zu halten. Die erste Halbzeit verlief relativ ruhig, beide Mannschaften konnten keine hochprozentigen Chancen für sich herausspielen. Die Rechnung ging bislang also für die Blauen auf, weil dem Gegner wenig Raum blieb und eigene Fehler größtenteils vermieden wurden.

    In der zweiten Hälfte ging es spannender und torreicher zu. Zwei Minuten nach Wiederanpfiff hatte Nico Mayr die erste Chance: Er stoppte die Flanke von rechts im Strafraum, seinen Schuss aus der Drehung konnte ein Verteidiger der Hainsfarther aber klären. Zwei Minuten später machte es Daniel Reiser dann besser. Kehrle schickte Nico Mayr steil die rechte Linie entlang, dieser ging mit Zug an seinem Gegenspieler vorbei und passte den Ball anschließend von der Grundlinie zu Daniel Reiser. Dieser schob den Ball nach der Annahme überlegt ins linke lange Eck zur 1:0-Führung für die Gäste. In der 58. Minute konnte der Hainsfarther Stürmer nur dem Torwart des TSV in die Arme köpfen. Im Gegenzug ein Freistoß von Christoph Kehrle, den der gegnerische Torwart nur wegfausten konnte. Die 70. Minute brachte dann das 2:0 für den TSV. Martin Wagner lief von der Mittellinie einem steilen Ball hinterher, erreichte ihn vor den Gegenspielern, ging kurz am Sechzehner quer und versenkte den Ball dann mit einem trockenen Schuss. Im Gegenzug dann der Anschlusstreffer für die Gastgeber durch einen Foulelfmeter, den Leister sicher verwandelte. Jetzt ging es Schlag auf Schlag. Gleich nach dem Anspiel ein Einwurf zu Daniel Reiser, der den Ball zu Nico Mayr quer spielte, der ihn ins rechte Eck zum 1:3 verwandelte. In der 77. Minute ging die Flanke von Daniel Reiser quer durch den ganzen Strafraum und am Strafraumeck nahm Patrick Skrotzki den Ball direkt ab und der flache Schuss führte schließlich zum 1:4. In den letzten zehn Minuten hatten beide Mannschaften noch einige Chancen, die aber zu keinen weiteren Toren führten. – Zuschauer: 120. (wz)

    TSV Pfaffenhofen: Dirr, Bihlmayr, Schmid, Kovco, A. Mayr, Skrotzki, Knötzinger (45./Schenk), Kehrle, Reiser (78./Thoma), Wagner, N. Mayr (76./Schmidt).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden