Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Kreisliga Nord: Im Spitzenspiel unterlegen

Fußball-Kreisliga Nord

Im Spitzenspiel unterlegen

    • |
    Wenig Luft zum Spielen ließ Sebastian Winkler vom FC Pfaffenhofen-Untere Zusam (rechts) dem Lauinger Torjäger Hakan Polat.
    Wenig Luft zum Spielen ließ Sebastian Winkler vom FC Pfaffenhofen-Untere Zusam (rechts) dem Lauinger Torjäger Hakan Polat. Foto: Georg Fischer

    Eine knappe Niederlage musste der FC Pfaffenhofen-Untere Zusam im Spitzenspiel der Kreisliga Nord gegen den FC Lauingen hinnehmen. Mit 2:3 unterlag die Kehrle-Elf gegen den Tabellenführer.

    (1:2) Ein echtes Spitzenspiel sahen die zahlreichen Zuschauer in Pfaffenhofen. Schon nach drei Minuten setzte Christoph Kehrle einen Freistoß an den Querbalken. Mit der zweiten guten Aktion ging der FC dann in Führung. Nach einem schnell vorgetragenen Angriff knallte Christoph Glaß den Ball ins kurze Eck zum 1:0. Wütende Angriffe des Spitzenreiters folgten und Lauingen kam immer besser ins Spiel. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß drang Christoph Marek in den Sechzehner ein und holte clever einen Elfer heraus. Pfaffenhofens Torhüter Phillip Glaß hielt bravourös, gegen den Nachschuss von Felix Gruber war er jedoch machtlos. Nach einem Freistoß in der 42. Minute, als die Abwehr nicht auf der Höhe war, zog Hakan Polat ab. Glaß hielt erneut prächtig, doch wieder reagierte Lauingen schneller und markierte durch Christoph Marek den 1:2-Halbzeitstand. Nach Wiederbeginn waren die Gäste aus Lauingen am Drücker, konnten sich jedoch nie entscheidend durchsetzen. In der 52. Minute hätte Martin Wagner fast das 2:2 erzielt doch der Lauinger Torwart hielt mit größter Mühe. Die optisch besseren Lauinger drückten weiter. In der 72. Minute gingen sie nach einer Ecke mit 3:1 in Front. Den abprallenden Ball bekam Andrija Kovco ins Gesicht geköpft, und von da fand das Leder durch Freund und Feind den Weg ins Netz. Die Heimelf gab aber nicht auf. Sie kamen noch mal richtig auf und ärgerten die Lauinger ein ums andere Mal. Durch Konter waren die Gäste aber immer gefährlich. Jedoch konnte Andrija Kovco Hakan Polat kontrollieren, sodass Ihre Angriffsbemühungen erstickt wurden. In der 84. Minute verkürzte Martin Wagner aus kurzer Distanz zum 2:3. Mit dem Schlusspfiff des sehr gut leitenden Schiedsrichters Heinrich Deutscher hatte Wagner noch einmal die Gelegenheit den Ausgleich zu erzielen. Leider scheiterte er am Torwart der Gäste. So war Gästetrainer Holzapfel mit dem Sieg hochzufrieden, als er sich nach dem Spiel mit einem Kompliment an die Heimischen verabschiedete. – Zuschauer: 240 (mamo)

    FC Pfaffenhofen-U.Z.: Ph. Glaß, Skrotzki, (45. Bihlmayr) Kovco, Kehrle, Winkler, Halm (65. Hahn), Gundacker, Ch. Glaß (80. Bröll), Reiser, Wagner, Pessinger.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden