Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Kreisliga Nord: Gute Aussichten

Fußball-Kreisliga Nord

Gute Aussichten

    • |

    Altisheim Für Aufsteiger TSV Pfaffenhofen läuft es wider Erwarten sehr gut in der Fußball-Kreisliga Nord. Mit dem 3:1-Erfolg bei der SpVgg Altisheim zählt die Elf bereits 19 Pluspunkte.

    SpVgg Altisheim – TSV Pfaffenhofen 1:3 (1:2). Pfaffenhofen begann druckvoll. In der 10. Minute köpfte Daniel Reiser knapp rechts am Tor vorbei. In der 13. Spielminute dann die erste gute Chance für Altisheim, aber TSV-Torhüter Dirr konnte den Ball fangen. Dann das 1:0 für die Gastgeber (22): Josef Mayer trat aus 18 Metern den Freistoß direkt ins Tor. Der TSV ließ sich dadurch nicht schocken, ein schöner Ball aus dem Mittelfeld zu Daniel Reiser, der den Ball direkt verwandelt. Wenn Altisheim richtig gefährlich wurde, dann eigentlich nur durch ihre Standards. In der 35. Minute erzielte Martin Wagner kurios den 2:1-Führungstreffer. Daniel Reiser bekam den Ball und traf leider nur den linken Außenpfosten, der Ball sprang Martin Wagner vor die Füße, der aus spitzem Winkel den Ball ins Tor beförderte.

    Gleich nach dem Beginn der zweiten Halbzeit wieder Martin Wagner, der knapp daneben schoss. In der 61. Minute dann das 3:1: Daniel Reiser bekam den Ball an der rechten Seite, flankte auf Wagner, dieser bezwang den gegnerischen Torhüter. Auch eine Minute später wieder eine gefährliche Situation durch einen Freistoß. In der 75. Minute konnte der Torwart des TSV den Ball gerade noch halten und den folgenden Nachschuss durch Michael Schmid vereiteln. Gleich danach musste der Torwart des TSV nach einem Zusammenstoß mit dem gegnerischen Stürmer ausgewechselt werden, er wurde durch Philipp Glaß ersetzt, der das Tor die letzte Viertelstunde sauber hielt. – Zuschauer: 100. (wz)

    TSV Pfaffenhofen: Dirr (75./Glaß, Bihlmayr, Kovco (60./Schenk), Schmid, A. Mayr, Skrotzki, Kehrle, Reiser, Knötzinger, Schmidt, Wagner.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden