Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Kreisliga Nord: Große Sause nach der Pause

Fußball-Kreisliga Nord

Große Sause nach der Pause

    • |
    Alles unter Kontrolle: Gerd Gundacker vom SC Untere Zusam beim 4:1-Sieg gegen die SpVgg Deiningen.
    Alles unter Kontrolle: Gerd Gundacker vom SC Untere Zusam beim 4:1-Sieg gegen die SpVgg Deiningen. Foto: Foto: Georg Fischer

    Buttenwiesen Einen Einstand nach Maß feierte Aufsteiger SC Untere Zusam in der Fußball-Kreisliga Nord. Gegen die SpVgg Deiningen gab es einen 4:1-Erfolg, was für die nächsten Wochen weitere Kräfte freisetzen wird. Vor allem nach der Pause spielte der Neuling groß auf.

    SC Untere Zusam – SpVgg Deiningen 4:1 (0:1). Das erste Kreisliga-Heimspiel des SC Untere Zusam begann mit einem Schock. Schon nach zwei Minuten verwandelte Marco Reiner einen Elfmeter zur 1:0-Führung für die Gäste aus Deiningen. Der SCU war in der Folgezeit verunsichert und die Gäste hatten eindeutig mehr vom Spiel. Jedoch konnte Deiningen die Führung nicht ausbauen. Erst nach einer Viertelstunde hatten sich die Gastgeber einigermaßen gefangen und kamen auch zu Möglichkeiten. Einen Freistoß von Martin Mayrle konnte der Torwart gerade noch über die Latte lenken. Insgesamt war der SCU in der ersten Hälfte zu unkonzentriert.

    Eine Minute war in der zweiten Halbzeit gespielt, als der Gästetorwart eine Rückgabe aufnahm. Der schnell ausgeführte Freistoß wurde zu Pascal Schuster gespielt. Dieser hatte keine Mühe, den 1:1-Ausgleich zu erzielen. Nun fielen beim Heimteam alle Fesseln. Der SCU spielte nun konzentrierter nach vorne und erarbeitete sich viele Chancen. In der 70. Minute erzielte Martin Mayrle per Freistoß die 2:1-Führung. Schon vier Minuten später erhöhte Marco Gundacker nach Freistoß von Florian Rathgeb auf 3:1. In der 80. Minute schoss Martin Mayrle einen Freistoß an den Pfosten, der Nachschuss von Gerd Gundacker traf ebenfalls den Pfosten. Zwei Minuten vor dem Schlusspfiff setzte sich Gerd Gundacker durch und sorgte mit seinem Tor zum 4:1 für einen gelungenen Einstand in der Kreisliga. – Reserven: 1:1. – Zuschauer: 100

    SU Untere Zusam: Benedikt Winkler, Pascal Schuster (75. Michael Pröll), Martin Mayrle, Marco Gundacker, Andreas Reiter (5. Stefan Böck), Gerd Gundacker, Florian Rathgeb, Fabian Röller, Valon Berisha, Stefan Hopfner.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden