Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Kreisliga Nord: FC PUZ hadert mit dem Schiedsrichter

Fußball-Kreisliga Nord

FC PUZ hadert mit dem Schiedsrichter

    • |
    Persönlich freute sich Spielertrainer Christoph Kehrle über seine zwei Tore im Rieser Sportpark, die 2:4-Niederlage seines FC Pfaffenhofen-Untere Zusam beim TSV Nördlingen II ärgerten ihn aber sehr.
    Persönlich freute sich Spielertrainer Christoph Kehrle über seine zwei Tore im Rieser Sportpark, die 2:4-Niederlage seines FC Pfaffenhofen-Untere Zusam beim TSV Nördlingen II ärgerten ihn aber sehr.

    Für den FC Pfaffenhofen-Untere Zusam war am Freitagabend im Flutlichtspiel bei der zweiten Mannschaft des TSV Nordlingen mehr drin. Bei der 2:4-Niederlage im Rieser Sportpark haderten die Gäste mit einigen Entscheidungen des Schiedsrichters.

    (2:2). Eine flotte Spitzenbegegnung begann furios. Nach drei Minuten lenkte FC PUZ-Torhüter Philip Glaß den Ball gerade noch an den Querbalken. Doch zehn Minuten später war er dann gegen den aus abseitsverdächtiger Position gestarteten Helmschrott machtlos. Bis zur 31. Minute gab es Chancen auf beiden Seiten, bis Christoph Kehrle einen Freistoß auf Höhe der Außenlinie grandios in den Winkel zum 1:1-Ausgleich versenkte.

    Dann folgten zwei folgenschwere Szenen, die der Schiedsrichter falsch bewertete: Direkt nach dem Ausgleich wurde Sebastian Winkler durch eine Tätlichkeit niedergestreckt, was lediglich mit der Gelben Karte geahndet wurde. Und nur weitere drei Minuten danach brach Gästeangreifer Martin Wagner durch die Abwehr der Heimelf und wurde vom letzten Mann der Nördlinger zu Boden gebracht. Den Elfmeter versenkte Kehrle zur 2:1-Führung für die Gäste, die Rote Karte für eine klare Notbremse blieb jedoch in der Tasche des Unparteiischen. Und auch kurz vor der Halbzeit machte das Gespann keinen guten Job, als Kienle wiederum aus klarer Abseitsposition den Ball zum 2:2 ins Tor verlängerte.

    In der zweiten Hälfte ließen es beide Mannschaften in einer hitzigen Partie ruhiger angehen, Torchancen blieben Mangelware. Bis ein Nördlinger Angreifer im Strafraum zu Fall gebracht wurde und der fällige Elfmeter zum 3:2 durch Hof verwandelt wurde. Die Gäste dezimierten sich danach unnötig selbst, als Kovco die gelb-rote Karte sah.

    In einer rasanten Schlussphase spielten die Nördlinger ihre Konter nicht sorgfältig zu Ende, sodass der FC PUZ noch zu einer Riesengelegenheit durch Gerd Gundacker kam, der jedoch nur den Pfosten traf. Den letzten Konter der Gastgeber konnte die verunsicherte Hintermannschaft dann nicht mehr verhindern, Helmschrott staubte zum 4:2 Endstand ab. – Zuschauer: 80

    FC Pfaffenhofen-Untere Zusam: P. Glaß - Winkler, Kovco, Kehrle, Bihlmayr (24. Halm) - Reiser, Gundacker - Skrotzki, Wagner, C. Glaß - Pessinger

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden