Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Kreisliga Nord: Erst die Arbeit, dann das Vergnügen

Fußball-Kreisliga Nord

Erst die Arbeit, dann das Vergnügen

    • |

    Erst die Arbeit, dann das Vergnügen! So lautet das Motto des TSV Pfaffenhofen-Untere Zusam am 11. Spieltag. Im Klartext bedeutet dies, die Heimpartie gegen die SSV Dillingen wurde auf Freitag, 3. Oktober (Anpfiff 15 Uhr) vorverlegt, weil am darauffolgenden Samstag das traditionelle Pfaffenhofer Oktoberfest steigt. Das Festzelt steht bereits. „Da helfen alle Spieler fleißig mit“, bestätigt Christoph Kehrle. Er selber hätte als Antialkoholiker auch am Sonntag spielen können, doch bei seinen Mitstreitern ist er sich da nicht so sicher. Darum hat der Klub schon im vornherein bei der Spielgruppentagung diesen Ausweichtermin beantragt.

    Letzten Sonntag war Kehrle auf Stippvisite im Donaustadion und hat den nächsten Gegner unter die Lupe genommen: „Ich kenne die Dillinger Mannschaft ganz gut. Sie sind spielstark und haben mit Riedinger, Kinder und Imgrunt gute Leute in ihren Reihen.“

    Disziplinlosigkeiten beim Spiel in Nördlingen haben dem Spielertrainer auf den Magen geschlagen. Kehrle: „Auch wenn der Schiedsrichter Fehler macht, dürfen wir uns nicht aus der Ruhe bringen lassen.“ Damit das kein zweites Mal nun gegen Dillingen passiert, hat er unter der Woche beim Übungsabend seine Mitspieler in die Pflicht genommen. Eine Personalie lässt ihn aufatmen, weil sich Robby Hörmann wieder fit zurückgemeldet hat. „Für mich ist das Spiel gegen Dillingen richtungsweisend“, betont Christoph Kehrle, der von seiner Truppe einen Sieg einfordert. (dirg)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden