Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Kreisliga Nord: Erfolg trotz Unterzahl

Fußball-Kreisliga Nord

Erfolg trotz Unterzahl

    • |

    Trotz langer Unterzahl konnte der FC PUZ sein Spiel in Eggelstetten gewinnen. Die Gäste führten zu diesem Zeitpunkt jedoch schon mit 3:0.

    (0:3) Gleich in der fünften Minute gelang den Gästen der Führungstreffer. Gerd Gundackers Flanke nimmt Daniel Reiser direkt ab, der gegnerische Torwart kann den Ball noch abwehren, doch Martin Wagner staubt ab. Weitere Chancen von Christopher Glaß, Gerd Gundacker und Martin Wagner wurden vergeben, ehe in der 21. Minute ein Kopfball von Eggelstetten nach einem Eckball nur knapp über die Latte ging. In der 28. Minute erzielte dann Daniel Reiser das 2:0 für die Gäste. Sein 35-Meter-Freistoß rutschte dem gegnerischem Torwart durch die Hände in die Maschen. In der 37. Minute steckte Daniel Reiser schön auf Sascha Bronner durch, der den Ball am gegnerischen Torwart vorbei ins Netz schob. Kurz vor der Pause dann ein Schock für den FC Pfaffenhofen-Untere Zusam. Christian Pessinger bekam eine Rote Karte, nachdem der Schiedsrichter ein Nachtreten gesehen hatte (43.). In der zweiten Hälfte versuchte der SV Eggelstetten alles, um die in Unterzahl spielenden Gäste noch um den Sieg zu bringen. Benedikt Steinle konnte dann in der 54. Minute auch verkürzen. Ein Ball aus dem Halbfeld segelte knapp über alle Spieler und ging dann unberührt ins Tor. Gerd Gundacker stellte in der 63. Minute den alten Abstand wieder her. Nach einem schönen Doppelpass mit Daniel Reiser schloss er aus 16 Metern mit einem strammen Schuss ab. Zwei Minuten später scheiterte wieder Martin Wagner, nachdem er diesmal sogar schon den gegnerischen Torwart umlaufen hatte. So blieb es beim 4:1-Erfolg für den Fusionsclub. (oh)

    TSV Pfaffenhofen: Ph. Glaß, Kovco, Hörmann, Winkler, Ch. Glaß, G. Gundacker, Skrotzki, Wagner (67. Bröll), Reiser, Bronner (72. Bihlmayr), Pessinger.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden