Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Kreisliga Nord: Ein Dreier dank Wagner

Fußball-Kreisliga Nord

Ein Dreier dank Wagner

    • |
    Herr der Lüfte: Pfaffenhofens Gerhard Knötzinger im Kopfballduell mit Eggelstettens Alexander Kühling.
    Herr der Lüfte: Pfaffenhofens Gerhard Knötzinger im Kopfballduell mit Eggelstettens Alexander Kühling. Foto: Karin Tatuz

    Pfaffenhofen Mit einem hauchdünnen 1:0-Erfolg gegen Gast Eggel-stetten landete Pfaffenhofen seinen zweiten Saisonsieg.

    TSV Pfaffenhofen – SV Eggelstetten 1:0 (0:0). In den ersten zehn Minuten tasteten sich beide Mannschaften vorsichtig ab. In der 11. Minute dann die erste große Chance für den TSV durch Martin Wagner. Im Gegenzug eine gefährliche Flanke von Eggelstetten, die Andreas Mayr knapp vor dem gegnerischen Stürmer klären konnte. Im weiteren Verlauf der Halbzeit schenkten sich beide Mannschaften nichts, konnten sich aber keine zwingenden Torchancen herausspielen. In der 45. Minute hätte Martin Wagner noch den Führungstreffer erzielen können, wurde aber wieder vom Eggelstettener Schlussmann René Fuchs daran gehindert. Die zweite Hälfte war wieder umkämpft, meistens konnten aber nur Ecken erzwungen werden, die beide Mannschaften gut verteidigten. Gerhard Knötzinger prüfte den Torwart mit einem harten Freistoß in der 53. Minute. Vier Minuten später scheiterte Pfaffenhofen wieder am Eggelstettener Schlussmann nach einer schönen Vorlage von Daniel Reiser. Bis dahin hatte Pfaffenhofen etwas mehr vom Spiel, konnte das Ganze aber nicht in ein Tor umwandeln. Eggelstettens André Fuchs und Bernhard Gebhard scheiterten in der 65. und 71. Minute mit ihren Schüssen am gegnerischen Torwart. In der 73. Minute dann das erlösende 1:0 für den TSV. Nico Mayr passte an der Mittellinie den Ball durch das gegnerische Mittelfeld auf Gerhard Knötzinger, der in die Spitze spielte, in die Martin Wagner startete und den Ball mit links verwandelte. Eggelstetten gab nicht auf und versuchte jetzt mehr Druck aufs gegnerische Tor zu entwickeln, scheiterte aber immer wieder. – Zuschauer: 110. (wz)

    TSV Pfaffenhofen: Dirr, A. Mayr, Kovco, Schmied, Schenk (71. Bihlmayr), Skrotzki, Knötzinger, Kehrle, Wagner (77. Thoma), Reiser, Glaß (63. N. Mayr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden