Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Kreisliga Nord: Die Blauen als Favoritenkiller

Fußball-Kreisliga Nord

Die Blauen als Favoritenkiller

    • |
    Ein sicherer Rückhalt beim 1:0-Sieg gegen Oettingen war für den TSV Pfaffenhofen Torwart Benedikt Glas. Hier greift er entschlossen zu.
    Ein sicherer Rückhalt beim 1:0-Sieg gegen Oettingen war für den TSV Pfaffenhofen Torwart Benedikt Glas. Hier greift er entschlossen zu. Foto: Georg Fischer

    Mit einer konzentrierten Leistung überraschte der TSV Pfaffenhofen den Gegner.

    (0:0). In der 4. Minute hatten die Gäste aus Oettingen gleich eine gute Torchance: Benedikt Kaufmann schoss den Ball knapp links am Tor vorbei. Dann vergab Michael Schmidt eine Torchance. Er verdrippelte sich, statt den Ball aufs Tor zu bringen. In der 18. Minute wieder Oettingen von rechts, den Abschluss konnte Philipp Glaß aber sicher parieren. Fünf Minuten später dann wieder Oettingen. Nach einer Flanke konnte der TSV-Torwart den Kopfball aber entschärfen. Zuerst versuchte es Christoph Kehrle mit einem Freistoß in der 40. Minute, aber die Mauer stand gut und fälschte den Ball ab. Die anschließende Ecke von rechts trat Gerhard Knötzinger scharf herein, Daniel Reiser lenkte den Ball mit dem Kopf aber nur gegen die Latte. In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer hauptsächlich einen Kampf im Mittelfeld, in dem sich beide Mannschaften weitestgehend neutralisierten und keine wirklich zwingenden Torchancen herausspielten.

    Gleich nach dem Wiederanpfiff setzte sich Martin Wagner im gegnerischen Strafraum gegen zwei Gegenspieler durch, konnte aber trotz zweier Versuche den Ball aus spitzem Winkel nicht am Torwart vorbei befördern. Nach dieser Aktion spielte sich das Spiel nur im Mittelfeld ab und keine der beiden Mannschaften konnte den Ball lange halten. In der 75. Minute dann das 1:0 für die Gastgeber: Gerhard Knötzinger steckte den Ball auf Daniel Reiser durch, der das Missverständnis des gegnerischen Torwarts und seines Abwehrspielers nutzte und den Ball ins leere Tor beförderte. In der 82. Minute versuchte Peter Ziegler das Ergebnis zu erhöhen, schoss aber knapp neben das Tor. –

    TSV Pfaffenhofen: P. Glaß, C. Glaß, Kehrle, Kovco, Schmid , Ziegler, Bihlmayr, Knötzinger, Wagner (73./Schmidt), Reiser, Schmidt (20./N. Mayr/90./ Lück).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden