Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Kreisliga Nord: Befreiungsschlag

Fußball-Kreisliga Nord

Befreiungsschlag

    • |
    Auch wenn hier SCU-Spielertrainer Christian Cretu-Konnert (am Boden) und Stefan Böck hinterherschauen, gegen Jürgen Sorg (weißes Trikot) und dessen SV Donaumünster gab es einen deutlichen 4:1-Erfolg.
    Auch wenn hier SCU-Spielertrainer Christian Cretu-Konnert (am Boden) und Stefan Böck hinterherschauen, gegen Jürgen Sorg (weißes Trikot) und dessen SV Donaumünster gab es einen deutlichen 4:1-Erfolg. Foto: Foto: Georg Fischer

    Buttenwiesen Zum finalen Abschied in die Winterpause zeigte sich der SC Untere Zusam in der Fußball-Kreisliga Nord beim Heimsieg über Spitzenreiter SV Donaumünster nochmals von seiner besten Seite. Es gelang der Sprung auf Rang sieben.

    SC Untere Zusam – SV Donaumünster-Erlingshofen 4:1 (2:1). Nach den letzten beiden Niederlagen begann der SC Untere Zusam furios und führte schon nach zwei Minuten mit 1:0. Stefan Böck nahm eine Hereingabe von Marco Gundacker auf und markierte die Führung. Schon zwei Minuten später glich Donaumünster durch einen Freistoß von Bernhard Schuster aus. Der Ball sprang vom Pfosten unglücklicherweise Benedikt Winkler an den Körper und rollte ins Tor. In der zehnten Minute erzielte Valon Berisha das 2:1, als die Gästeabwehr den Ball nicht aus dem Strafraum brachte. In der Folgezeit spielte der SCU engagiert und machte durch kämpferischen Einsatz die spielerische Überlegenheit der Gäste wett. Josef Lindenmeier hatte die Möglichkeit, die Führung auszubauen, vertändelte aber den Ball.

    In der 50. Minute donnerte Josef Lindenmeier den Ball an die Querlatte. Derselbe Spieler wurde in der 65. Minute vom Torwart im Strafraum gehalten. Den fälligen Elfmeter verwandelte Christian Cretu-Konnerth zur 3:1-Führung. Kurz danach schossen die Gäste einen Freistoß ans Lattenkreuz. Donaumünster kam nochmals auf, aber die neu formierte Abwehr um Fabian Röller stand bombensicher. Der SCU erspielte sich noch einige Möglichkeiten, die aber vergeben wurden. In der 82. Minute war die Abwehr der Gäste nicht im Bilde und der heute sehr agile Gerd Gundacker verwandelte zum 4:1-Endstand gegen den Tabellenführer. – Zuschauer: 250. (lö)

    SC Untere Zusam: Winkler, Cretu-Konnert, M. Mayrle, Böck, (65. Demharter), Rathgeb, Gundacker G., Reiter, Lindenmeier, Berisha, (80. Schuster), Gundacker M., Röller.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden