Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Kreisliga Nord: Auweia FC PUZ

Fußball-Kreisliga Nord

Auweia FC PUZ

    • |
    Augen zu und hoch: Leo Bihlmayr (links) vom FC Pfaffenhofen/Untere Zusam geht energisch in ein Kopfballduell mit einem Spieler der SpVgg Altisheim.
    Augen zu und hoch: Leo Bihlmayr (links) vom FC Pfaffenhofen/Untere Zusam geht energisch in ein Kopfballduell mit einem Spieler der SpVgg Altisheim. Foto: Georg Fischer

    Schon in der vergangenen Saison war der TSV Pfaffenhofen in der Fußball–Kreisliga Nord alles andere als heimstark. Und auch nach dem Zusammenschluss mit dem SC Untere Zusam, scheint das Team des neugegründeten Vereins FC Pfaffenhofen/Untere Zusam (FC PUZ) zu Hause wieder Schwierigkeiten zu bekommen. Die gestrige Heimpremiere gegen die SpVgg Altisheim ging mit 2:3 jedenfalls den Bach hinunter.

    Vor 280 Zuschauern waren die Gäste auf den Punkt wach und aufmerksam. Abspielfehler der Heimabwehr begünstigten dazu noch die Altisheimer Überlegenheit. Gerade als sich die Heimelf geordnet hatte, fiel das 0:1 durch Christoph Riedelsheimer, der schnell reagierte und Schlussmann Dirr keine Chance ließ. Altisheim dominierte weiter, da der FC PUZ größtenteils nur mit langen Bällen agierte. Erst zum Ende der ersten Hälfte waren die Hausherren in etwa auf Augenhöhe.

    Zu Beginn der zweiten Hälfte präsentierten sich die Einheimischen stärker. So wurde in der 53. Minute Christian Pessinger von den Beinen geholt, und Trainer Kehrle verwandelte den Elfer sicher zum 1:1-Ausgleich. Nach einer Ecke in der 60. Minute erfolgte eine viel zu kurze Kopfballabwehr, Mathias Heckel bedankte sich mit dem erneuten Führungstreffer für Altisheim. Nun wurde der FC PUZ stärker und hielt die Gästeabwehr unter Druck. Allerdings blieben gute Möglichkeiten ungenutzt. So dauerte es bis zur 88. Minute, als Gerd Gundacker eine Kehrle-Ecke zum verdienten 2:2-Ausgleich einköpfte. Eine Minute später fast der Führungstreffer für die Heimischen. Martin Wagners Schuss ging knapp drüber. Als alle auf den Abpfiff warteten, spielte Altisheim den letzten Angriff. Nach einer unglücklichen Aktion im Sechzehner pfiff der souveräne Schiedsrichter einen Elfer für die Gäste. Mathias Heckel ließ sich diese Gelegenheit nicht entgehen und erzielte den 2:3-Endstand. (mm)

    FC Pfaffenhofen/Untere Zusam: Dirr, Halm (Hahn), Skrotzki, Kehrle, Hörmann, Winkler (Glass), Bihlmayr, G. Gundacker, Reiser (Wagner), Bröll, Pessinger.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden