Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Kreisklasse West II: Wenig Respekt vor dem Zweiten

Fußball-Kreisklasse West II

Wenig Respekt vor dem Zweiten

    • |
    Schneller als der Ball ist in dieser Szene Binswangens Daniel Schimpp (links). Baiershofens Jonas Fritz kann in aller Ruhe klären.
    Schneller als der Ball ist in dieser Szene Binswangens Daniel Schimpp (links). Baiershofens Jonas Fritz kann in aller Ruhe klären. Foto: Karin Tautz

    Erfrischenden Fußball bot Gast Grünweiß Baiershofen beim Tabellenzweiten Binswangen und verdiente sich am Ende ein gerechtes 1:1-Unentschieden.

    Im ersten Abschnitt hielt Zusamzell in Holzheim erstaunlich gut dagegen, ehe dann noch eine Torflut über sie hereinbrach.

    (1:1). Wie schon am vergangenen Wochenende, brauchten die TSV-ler wieder eine lange Anlaufzeit, bis sie voll und ganz im Spiel waren. Deshalb waren die Gäste in der Anfangsphase die bissigere, die konsequentere und damit die bessere Mannschaft. Dies lag weniger an einer spielerischen Überlegenheit, sondern vielmehr an ihrem konsequenteren Auftreten. In dieser Phase gelang ihnen prompt auch der Treffer zum 1:0 (21.) durch Goalgetter Peter Wiedemann. Für die Hausherren war dies der längst überfällige Weckruf und von nun an waren auch die Schwarz-Gelben voll im Spiel angekommen und sie antworteten umgehend. Nach einer Ecke von Christoph Rupprecht stieg Marco Besel am höchsten und wuchtete das Spielgerät per Kopf zum 1:1 in die Maschen. Dies war gleichzeitig der Pausenstand.

    Nach dem Seitenwechsel drängten die Binswanger dann auf die Führung und schnürten die Gäste regelrecht in der eigenen Hälfte ein. Allerdings fehlte die letzte Konsequenz im Angriff und so verpufften die meisten Offensivbemühungen im Nichts. Diese Gäste lauerten währendessen immer wieder auf Konter, was aber ebenfalls nicht von Erfolg gekrönt war und so blieb es dann am Ende beim 1:1 Unentschieden. – Zuschauer: 89. (dk)

    (1:0). Obwohl sich der SV Holzheim seit Beginn der Partie Chancen im Minutentakt erarbeitete, fiel die verdiente Führung erst in der 21. Minute. Dominik Haringer verwertete einen Querpass von Mario Baumgärtner zur 1:0-Führung der Heimmannschaft. An diesem Spielstand änderte sich bis zur Pause auch nichts.

    Auch in der zweiten Hälfte wurde es so gut wie nie gefährlich vor dem Tor des SV Holzheim. Statt dessen erhöhte die gastgebende Mannschaft durch Stefan Allmis auf 2:0 (60.). Die Holzheimer hatten das Spiel unter Kontrolle und kamen immer wieder zu guten Tormöglichkeiten. In der 73. Minute konnte der eingewechselte Kastriot Thaqi auch einen Treffer beisteuern. Fünf Minuten später erhöhte Simon Buchholz auf 4:0 (78.). Den Schlusspunkt setzte erneut der Holzheimer Spielführer Stefan Allmis. Am Ende hieß das Ergebnis 5:0 zugunsten des SV Holzheim über Tabellenschlusslicht Zusamzell. – Zuschauer:60. (wz)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden