Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Kreisklasse West II: Verhaltene Freude

Fußball-Kreisklasse West II

Verhaltene Freude

    • |
    Jubel über den Treffer zum 1:0 beim TSV Binswangen. Torschütze Maximilian Maier (10) traf später auch noch zum 2:0.
    Jubel über den Treffer zum 1:0 beim TSV Binswangen. Torschütze Maximilian Maier (10) traf später auch noch zum 2:0. Foto: Roland Stoll

    Chancenlos war Schlusslicht Zusamzell (1:9) beim TSV Offingen. Weiter nach oben in der Tabelle orientiert sich Binswangen nach dem 3:1-Heimsieg über Scheppach.

    (1:0) Bei schwierigen Bedingungen starteten die Hausherren solide in die Partie gegen die Aufsteiger aus Scheppach. Lediglich Torchancen waren in dieser Phase der Begegnung Mangelware. Mitte der ersten Hälfte sorgte dann Maximilian Maier nach einer Unstimmigkeit in der Hintermannschaft der Gäste für die verdiente 1:0-Pausenführung (36.) für die Hausherren. Nach der Pause setzte sich die Binswanger Überlegenheit dann fort und dies schlug sich dann bald im Ergebnis nieder. Nach einem langen Ball von Keeper Benedikt Winkler spielte Stefan Saule Max Maier frei und dieser hämmerte das Spielgerät aus sechszehn Metern rechts oben unter die Latte zum 2:0 (52). Die Gäste sollten aber noch einmal ins Spiel zurückkommen. Nach einer Ecke reagierte Martin Mayr am schnellsten und köpfte zum etwas überraschenden 2:1-Anschlusstreffer ein (59.). Jedoch ließen sich die Hausherren davon nicht beeindrucken und zogen ihr Spiel unbeirrt durch. Knapp zehn Minuten nach dem Gegentreffer wurde dann Daniel Schimpp im gegnerischen Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte Marco Besel eiskalt zum 3:1-Endstand (69.). – Zuschauer: 61 (dk)

    (3:1). Wenige Schrecksekunden musste Tabellenführer Offingen im Spiel gegen Zusamzell durchleben. Eine davon schon nach sechs Spielminuten, als Jürgen Liebert mit einem 20-Meter-Freistoß das Gästeteam in Front brachte. Nun aber nahm der Favorit langsam Fahrt auf und drehte durch Lukas Kircher (10.) und Maximilian Kempter (14.) das Resultat. Den 3:1-Pausenstand besorgte Andreas Bayr. Offingen kehrte druckvoll auf den Rasen zurück und erhöhte durch Michael Bugajski (46.) und Bayr (52.) auf 5:1. Dazwischen ist ein Lattentreffer der Gäste zu vermerken. Ismail Bülbül (67./70.) und Michael Bugajski (74.) schraubten das Ergebnis auf 8:1. Ein Eigentor der Zeller acht Minuten vor dem Ende schloss den 9:1-Torreigen. – Zuschauer: 120. (wz)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden