Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Kreisklasse West II: Überraschung gelungen

Fußball-Kreisklasse West II

Überraschung gelungen

    • |

    Totgesagte leben länger! Nach dem überraschenden 2:1-Sieg in Weisingen sind die Zusamzeller nicht mehr Tabellenletzter. Den Abstiegsrang nimmt aktuell Ziertheim ein. Einen Auswärtserfolg feierte auch der TSV Binswangen.

    (0:0). Einen guten Start in die Partie in Rettenbach erwischten die Binswanger Kreisklassenkicker. Bereits nach acht Minuten hatte Daniel Gerblinger die erste gute Chance, setzte einen Freistoß jedoch knapp neben das Gehäuse der Hausherren. Im weiteren Verlauf wurden die TSV-ler dann immer drückender, schafften es jedoch nicht die Kugel im Kasten unterzubringen. So hatten mit Gerblinger, Kratzer und Müller gleich drei Akteure des TSV gute Gelegenheiten, ihre Farben in Hälfte eins in Führung zu schießen. Jedoch scheiterten sie entweder am Rettenbacher Keeper oder verfehlten das Tor gänzlich. Kurz nach dem Seitenwechsel dann die Antwort der Hausherren. Dominik Sittenberger nutzte einen Absprachefehler in der Defensivabteilung der Gäste eiskalt aus und schob zum 1:0 für Reflexa ein. Jedoch hielt die Führung nicht lange. Nur neun Minuten später flankte der wie immer aufopferungsvoll rackernde Daniel Schimpp mustergültig auf Florian Kratzer, der in Gerd-Müller-Manier aus der Drehung heraus zum 1:1-Ausgleichstreffer einnetzte (57.). Die Schwarz-Gelben waren von nun an zurück in der Spur und sorgten nur fünf Minuten später für die erstmalige Führung. Coach Manfred Müller startete aus dem Mittelfeld heraus ein unwiderstehliches Solo, welches er mit einem Hammer zum 2:1 (63.) abschloss. Knapp zehn Minuten vor dem Ende hätte dann Nico Glogger per Strafstoß nach Foul an Dani Schimpp endgültig den Deckel auf die Begegnung machen könne, jedoch versagten dem „Capitano“ die Nerven und er scheiterte am Keeper der Hausherren. Dies war jedoch nicht weiter tragisch, da es am Ende beim 2:1-Sieg der TSV-ler blieb. – Zuschauer: 84. (dk)

    (1:1). Mit seinem treuen Anhang im Rücken machte Schlusslicht Zusamzell in Weisingen gleich von Anfang an mächtig Wind. So war die Führung der Gäste nach gut einer Viertelstunde Spielzeit durch Alessandro Russo wenig überraschend. Dieser Rückstand weckte die Hausherren auf. Mehr und mehr spielbestimmend machten sie in der 35. Minute durch Werner Sprengart den Ausgleich. Die folgende Schwächephase der Zeller nutzten die Weisinger allerdings nicht konsequent aus. Nach einer Stunde waren die Gastgeber durch die verhängte Ampelkarte gegen Markus Wiener nur noch zu zehnt. Wenig später gelang den nie aufsteckenden Gästen (65.) durch Manfred Glenk das 2:1. Danach verlegten sich die Zusamzeller Gäste auf kluges Konterspiel und brachten den knappen Vorsprung sicher ins Ziel. – Zuschauer: 80. (wz)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden