Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Kreisklasse West II: TSV Binswangen kalt erwischt

Fußball-Kreisklasse West II

TSV Binswangen kalt erwischt

    • |
    Umkämpfte Duelle lieferten sich Zusamzells Mathias Müller (rechts) und sein Holzheimer Widersacher Manuel Stredak.
    Umkämpfte Duelle lieferten sich Zusamzells Mathias Müller (rechts) und sein Holzheimer Widersacher Manuel Stredak. Foto: Roland Stoll

    Region Wertingen Bereits die zweite Niederlage in der noch jungen Saison musste der TSV Binswangen gegen Jettingen einstecken. Der TSV Zusamzell verlor seine Partie gegen Holzheim ebenfalls.

    TSV Binswangen – VfR Jettingen 0:2 (0:0). Binswangen war von Anfang an die dominantere und spielbestimmende Mannschaft, jedoch schafften sie es nicht, diese Überlegenheit in Tore umzumünzen. In der 18. Spielminute dann die beste Gelegenheit der Hausherren in Form eines Handelfmeters. Valon Berisha trat an, scheiterte jedoch mit seinem Versuch am Jettinger Keeper. Bis zum Pausentee änderte sich am Spielstand nichts mehr, da sich keines der beiden Teams in dieser ereignisarmen ersten Hälfte richtige Torgelegenheiten erspielen konnte. In Hälfte zwei dann ein ähnliches Bild. Die Schwarz-Gelben konnten zwar etwas mehr Spielanteile erarbeiten, waren jedoch nicht zwingend genug und auch die Gäste, die munter mitspielten, brachten nichts Zwingendes zustande. In der 62. Minute dann wie aus dem Nichts die Führung der Jettinger: Dominik Kinzle fasste sich aus 35 Meter ein Herz und die Kugel schlug im rechten oberen Toreck zum 1:0 ein. Binswangen drängte nun auf den Ausgleich und kam durch Christian Bühler auch zu einer guten Kopfballgelegenheit, jedoch konnte er diese nicht im Gehäuse unterbringen. Im Gegenzug dann das 2:0 für Jettingen. Yildirim Veyis vollendete einen Konter zur 2:0-Führung. Binswangen konnte in der Folgezeit nicht mehr antworten, sodass es am Ende bei der 0:2-Heimpleite der Schwarz-Gelben blieb. – Zuschauer 68. (dk)

    TSV Zusamzell – SV Holzheim 1:2 (0:1) Von Beginn an waren die Gäste die tonangebende Mannschaft. Der TSV war in der ersten Spielhälfte nur mit Abwehraufgaben beschäftigt, ohne sich Chancen zu erarbeiten. So ging der SV Holzheim in der 25. Minute verdientermaßen durch Dominik Haringer in Führung. Erst in der zweiten Spielhälfte war der TSV ein ebenbürtiger Gegner. Nun wurde das Spiel zu einem richtigen Lokalderby mit Chancen hüben wie drüben. In der 60. Minute scheiterte auf Seiten der Gastgeber Tobias Scherer mit einem Foulelfmeter am Gästetorwart. Zehn Minuten später bot sich für den TSV nach einem rüden Foul des Gästetorwarts eine zweite Chance. Diesmal trat Alessandro Rußo zum Elfmeter an und verwertete zum 1:1-Ausgleich. Als sich beide Mannschaften bereits mit einem Unentschieden zufriedengaben, traf Gästespieler Simon Budholz in der 88. Minute mit einem abgefälschten Schuss zum glücklichen 1:2 Siegtreffer für seine Farben. – Zuschauer 120 – Reserven 3:0 (hka)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden