Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Kreisklasse West II: Pleitenserie geht weiter

Fußball-Kreisklasse West II

Pleitenserie geht weiter

    • |
    Zusamzells Kapitän Tobias Scherer (rechts) kann sich hier nur mit einem Foul an Offingens Stefan Wohnlich helfen.
    Zusamzells Kapitän Tobias Scherer (rechts) kann sich hier nur mit einem Foul an Offingens Stefan Wohnlich helfen. Foto: Roland Stoll

    Region Wertingen Schwarz und Gelb scheinen im Gegensatz zur Bundesliga in der Fußball-Kreisklasse West II derzeit keine Erfolgsfarben zu sein. Sowohl Binswangen als auch Zusamzell verloren ihre Partien am Wochenende und stecken weiter mitten im Kampf um den Klassenerhalt.

    TSV Zusamzell – TSV Offingen 1:5 (0:2) Gegen völlig überforderte Gastgeber hatten die Gäste aus Offingen leichtes Spiel, um zu verdienten drei Punkten zu kommen. Bereits in der achten Minute ging der TSV Offingen durch Benedikt Megyes mit 1:0 in Führung. Der TSV Zusamzell machte es Offingen aber auch sehr leicht, indem er immer wieder durch leichtsinnige Abspielfehler den Gegner in Szene setzen konnte. Die Gäste hatten durch ihre aggressive Spielweise ein klares Übergewicht. In der 30. Minute fiel das vorentscheidende 0:2 durch Max Kempter. In der zweiten Spielhälfte setzte Offingen den Torreigen durch Stefan Wohnlich (58.) und Gabor Deberling (62.) fort. Zehn Minuten vor dem Ende kamen die Zeller durch Jörg Wallner wenigstens zum Ehrentreffer. In der 90. Minute sorgte dann Offingens Mittelstürmer Ismail Bülbül für den 1:5-Endstand. Ein Klassenunterschied war festzustellen– Zuschauer: 90 (hka)

    TSV Binswangen – TSV Haunsheim 1:2 (1:1) Nach den Niederlagen der vergangenen Wochen wollten die TSV’ler gegen Haunsheim Wiedergutmachung betreiben. Davon war jedoch in der Anfangsphase nicht viel zu sehen, denn die Gastgeber liefen den agilen Gästen meist nur hinterher. Hatte man sich mal eigenen Ballbesitz erarbeitet, wurde dieser schnell wieder abgegeben. Nach 24 gespielten Minuten nutzten die Gäste dann zwei individuelle Fehler im Binswanger Team eiskalt aus, und Robin Hoerdegen schob alleine vor dem Tor zum 0:1 ein. In der Folgezeit wachten die Schwarz-Gelben dann auf und wurden immer stärker. In der 39. Minute gelang ihnen daraufhin auch der zu diesem Zeitpunkt verdiente Ausgleich: Spielertrainer Manfred Müller köpfte eine Kraus-Ecke zum 1:1 ein. Nach dem Seitenwechsel war die Partie dann ausgeglichen, wobei Chancen in dieser Phase Mangelware waren. Nach 62 Minuten ließ dann Benjamin Wahl die halbe Binswanger Hintermannschaft stehen, scheiterte mit seinem ersten Abschluss zunächst an Heimtorhüter Benedikt Winkler, setzte jedoch nach und schob zur 2:1-Führung ein. Nach einem Gerangel im direkten Anschluss an diesen Treffer sah zu allem Überfluss Binswangens Valon Berisha auch noch glatt Rot. Daraufhin entwickelte sich eine zerfahrene Partie mit vielen Nicklichkeiten. Fußballerisch bot die Begegnung nur noch wenig. Kurz vor dem Abpfiff sah dann noch Binswangens Daniel Bühler die Ampelkarte, so- dass die demoralisierten Hausherren die Partie nicht nur zu neunt beenden mussten, sondern auch nun zum dritten Mal in Folge verloren. – Zuschauer: 89 (dk)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden