Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Kreisklasse West II: Hoffnung schwindet

Fußball-Kreisklasse West II

Hoffnung schwindet

    • |
    Harte Zweikämpfe, wie hier zwischen Tobias Urban (Binswangen/gelbes Trikot) und Daniel Scheider vom SV Holzheim waren am Montag in Binswangen an der Tagesordnung.
    Harte Zweikämpfe, wie hier zwischen Tobias Urban (Binswangen/gelbes Trikot) und Daniel Scheider vom SV Holzheim waren am Montag in Binswangen an der Tagesordnung. Foto: Roland Stoll

    Zwei Spiele am Osterwochenende endeten für das Tabellenschlusslicht Zusamzell mit Niederlagen. Damit läuft die Truppe von Trainer Jochen Stehle Gefahr, den Anschluss ans rettende Ufer zu verlieren. Nach der Niederlage in Jettingen siegte Binswangen beim Heimauftritt gegen Holzheim mit 2:0.

    (2:1). Eine weitere, wenn auch denkbar knappe Niederlage, mussten die Binswanger Kicker beim Gastspiel in Jettingen hinnehmen. Dabei begann die Partie verheißungsvoll: Christian Bühler zielte in der 13. Minute etwas zu genau und setzte das Spielgerät äußerst knapp neben den Pfosten. In der 23. Spielminute machte es dann der Jettinger Spieler Engin Bozkurt besser: einen Freistoß aus 25 Metern Torentfernung versenkte er sehenswert und für den Binswanger Keeper Winkler unhaltbar zur 1:0-Führung. Doch nur knapp zehn Minuten später zeigten die TSV-ler, dass auch sie den Umgang mit dem ruhenden Ball beherrschen. Einen Freistoß aus knapp 18 Metern, den die Gäste nach Foul an Sebastian Prange zugesprochen bekamen, versenkte Christian Bühler ebenfalls unhaltbar zum 1:1 (32.). Doch noch vor dem Seitenwechsel gelang den Hausherren dann erneut die Führung und wie sollte es in dieser Partie anders sein, per Strafstoß. Nach einem Foul im Strafraum der Gäste legte sich Veyis Yildirim das Leder zurecht und vollstreckte zum 2:1 (39.). Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich dann eine muntere Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Die beste für die Gäste vergab in der 66. Minute Coach Manfred Müller, der per Kopfball am gegnerischen Keeper scheiterte. Nahezu im direkten Gegenzug tauchten auch die Hausherren gefährlich vor dem Binswanger Gehäuse auf, scheiterten jedoch am glänzend reagierenden Keeper Winkler, sodass es am Ende beim 2:1-Heimsieg der Jettinger blieb. – Zuschauer: 42. (dk)

    (1:0). In der ersten Halbzeit war der SVH die bessere Mannschaft und konnte sich zahlreiche Chancen erarbeiten, scheiterten jedoch immer wieder am starken Torhüter der Gäste. Kurz vor der Pause gelang den Gastgebern dann doch die Führung durch einen sehenswerten Treffer von Tobias Ott. Nach der Pause konnte Holzheim allerdings nicht an die ersten 45 Minuten anknüpfen. So kamen die Gäste zu Ausgleichschancen. Die Platzherren brachten aber die knappe Führung in einem eher ruhigen Fußballspiel über die Zeit. Holzheim fuhr somit drei wichtige Punkte im Kampf um den Aufstieg ein, während Gast Zusamzell auf dem letzten Tabellenrang weiter verharrt. – Zuschauer: 40. (wz)

    (2:0). Einen beherzten, leidenschaftlichen und taktisch einwandfreien Auftritt legten die Binswanger Kreisklassenkicker gegen die Gäste aus Holzheim hin. Von der ersten Minute an standen die Schwarz-Gelben in der Defensive stabil, ließen nur wenige Torchancen zu und erspielten sich nach vorne immer wieder eigene Möglichkeiten. Die erste dieser Chancen nutzte Torjäger Valon Berisha in der 22. Spielminute eiskalt zur 1:0-Führung. Aus spitzem Winkel donnerte er die Kugel nach Vorlage von Daniel Gerblinger in die Maschen. Die Gäste aus Holzheim rannten in der Folgezeit entschlossen an und drängten auf den Ausgleich, jedoch hielten die TSV-ler konsequent dagegen. Noch vor dem Seitenwechsel gelang dann Achim Kraus das 2:0. Nach einem herrlichen Diagonalball von Coach Manfred Müller vollstreckte Kraus eiskalt zur verdienten Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich dann eine flotte Partie, die auch geprägt war von vielen Nicklichkeiten und Fouls. Die Gäste übernahmen mehr und mehr die Kontrolle, schafften es jedoch nicht die Kugel im Netz unterzubringen. Dies lag zum einen an der gut eingestellten und konsequent agierenden Binswanger Defensivabteilung und zum anderen an Keeper Winkler, der erneut eine hervorragende Leistung ablieferte. So blieb es am Ende beim hoch verdienten 2:0-Heimsieg der Binswanger. – Zuschauer: 209. (dk)

    lTSV Zusamzell-Hegnenbach – FC Reflexa Rettenbach 1:6 (0:1). Mit einer völlig indiskutablen Leistung mussten die Zeller eine auch in dieser Höhe verdiente Klatsche einstecken. In der ersten Hälfte konnten die Gastgeber noch mithalten. Mit 0:1 (Tor: Florian Remmele/20.) wurden die Seiten gewechselt. Als Benedikt Götz zwei Minuten nach dem 0:2 (Dominik Sittenberger(47.) der Anschlusstreffer gelang, keimte noch einmal Hoffnung auf. Nach einem Doppelschlag durch Matthias Krupka (60.) war das Spiel gelaufen. Die Gastgeber waren mit ihren Kräften am Ende. Gabor Freund (Foulelfmeter) und Daniel Sittenberger stellten den Endstand her. – Zuschauer: 65. (hka)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden