Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Kreisklasse West II: Höhenflug hält weiter an

Fußball-Kreisklasse West II

Höhenflug hält weiter an

    • |
    Fest im Griff hatten Binswangens Spieler ihren Gegner aus Lauingen. Hier Rene Nowak (links) und Stefan Saule, die Tayfun Karaahmet (Mitte) bedrängen.
    Fest im Griff hatten Binswangens Spieler ihren Gegner aus Lauingen. Hier Rene Nowak (links) und Stefan Saule, die Tayfun Karaahmet (Mitte) bedrängen. Foto: Stoll

    Mit Rettingen gegen Weisingen und Offingen – Peterswörth gab es am 6. Spieltag zwei Absagen. Die Binswanger bleiben weiter auf der Siegerstraße, während sich SG Zusamzell und Baiershofen Niederlagen einhandelten.

    (1:0). Eine sehr einseitige Partie zeigten die Binswanger „Erste“ und die Gäste aus Lauingen. Zu jedem Zeitpunkt im Spiel waren die Hausherren tonangebend. Sie spielten gefällig nach vorne, zeigten einige sehenswerte Kombinationen und ließen im Defensivbereich absolut nichts zu. Einzig der Führungstreffer wollte zunächst nicht gelingen. Dies lag aber hauptsächlich an einem Mangel an Chancen, denn obwohl die Schwarz-Gelben die bessere Mannschaft waren, wollte ihnen der letzte entscheidende Pass nicht gelingen, sodass es lange beim 0:0 blieb. Kurz vor dem Seitenwechsel sollte sich dies jedoch ändern. Daniel Fondanelle spielte Max Maier frei und der schob völlig unbedrängt zum 1:0 (44.) ein. Nach dem Pausentee machten die TSV-ler dann schnell den Deckel auf die Begegnung. In der 56. Spielminute wurde Daniel Schimpp regelwidrig im Gästestrafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte Marco Besel zur 2:0-Führung. Doch damit nicht genug. Nur weitere 15 Minuten später setzte sich Stefan Saule im gegnerischen Strafraum durch und schob zum 3:0 (71.) ein. Die Partie war nun entschieden und verlor dadurch merklich an Fahrt, so-dass bis zum Schlusspfiff nichts Nennenswertes mehr geschah und es beim höchst verdienten 3:0- Heimsieg der Binswanger blieb. – Zuschauer: 83. (dk)

    lSV GW Baiershofen – SV Scheppach 1:3 (0:1). Scheppach drängte von Anfang an und hatte mehr den Willen, das Spiel für sich zu entscheiden. Die Gäste hatten in der ersten Halbzeit mehr Ballbesitz und bessere Chancen und konnten dann in der 43. Minute durch Francesco Pangaro das 0:1 erzielen. Nach der Pause erzielte Martin Mayr das 0:2 (58.). In den letzten 20 Minuten war Baiershofen besser im Spiel und versuchte noch einen Punkt zu holen. Doch Scheppach konnte nach einer Ecke das 0:3 durch Philip Kugelmann (78.) erzielen. Den Anschlusstreffer erzielte Marco Sluka in der 87. Minute zum 1:3. – Zuschauer: 100. (dh)

    (2:0). Wie erwartet war für die SG Zusamzell im Lauinger Auwald nichts zu holen. Die Einheimischen kontrollierten die Partie von Beginn weg und gingen schon nach elf Minuten durch Feriz Polat in Führung. Es dauerte allerdings bis kurz vor der Pause (43.), ehe Bernd Ostertag das 2:0 folgen ließ. Spätestens nach dem dritten Treffer der Lauinger durch Dominik Remiger (53.) war die ziemlich einseitige Begegnung gelaufen. Dominik Remiger ließ schließlich zwei weitere Treffer folgen (58./60.) und schaffte damit im zweiten Spielabschnitt einen lupenreinen Hattrick. –Zuschauer: 50. (wz)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden