Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Kreisklasse West II: Favoriten bleiben am Ball

Fußball-Kreisklasse West II

Favoriten bleiben am Ball

    • |
    Nicht nur Binswangens Daniel Schimpp brauchte bei den sommerlichen Temperaturen die ein oder andere Abkühlung.
    Nicht nur Binswangens Daniel Schimpp brauchte bei den sommerlichen Temperaturen die ein oder andere Abkühlung. Foto: Foto: Roland Stoll

    Binswangen/Peterswörth Gewohnte Verhältnisse in der West-Klasse. Zwar tat sich der TSV Binswangen gegen Kellerkind Mönstetten hart, zum Sieg reichte es aber trotzdem. Gegen den Tabellenzweiten war für die Grün-Weißen wie zu erwarten nichts zu holen.

    SSV Peterswörth – SV Baiershofen 3:0 (2:0) Nach dem Heimsieg in der Vorwoche wieder ein Rückschlag für Baiershofen. Gegen den Tabellenzweiten war an diesem Tag nichts zu holen. Die Peterswörther ließen von Beginn an den Ball in den eigenen Reihen gut laufen. Die angereisten Gäste hatten nur wenig entgegenzusetzen. Nach 25 Minuten Spielzeit erzielte Lerch das 1:0. Noch vor der Halbzeit kann Schwenkkreis auf 2:0 erhöhen (40.). Baiershofen kann sich im Angriff nicht entfalten, und kommt nur mühsam zu Torchancen. Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Die Hausherren bestimmten den Spielverlauf und spielen gekonnt nach vorne. Nach einem Foul im Strafraum verwandelte Winkler den fälligen Elfmeter zum 3:0 Endstand (70.). Jetzt kam Baiershofen noch zu einigen Möglichkeiten, doch der Ehrentreffer wollte nicht gelingen. – Zuschauer: 120 (nm)

    TSV Binswangen – SG Mönstetten/Gundremmingen 2:1 (2:0) Nach zuletzt zwei Unentschieden wollten die Tabellenführer aus Binswangen gegen die Gäste aus Gundremmingen und Mönstetten nun endlich wieder einen Dreier einfahren. Die Hausherren legten auch los wie die Feuerwehr, hatten die Partie von der ersten Minute an im Griff und schnürten die Gäste in ihrer Hälfte ein. Nach 20 gespielten Minuten schickte Nico Glogger den Binswanger Kapitän Achim Kraus auf die Reise Richtung Mönstetter Gehäuse. Achim Kraus nutzte seine erste Chance im Spiel souverän und schob zur 1:0 Führung ein. Binswangen machte nun weiter Druck und zeigte in dieser Phase eine überzeugende Leistung. In der 30. Minute war es erneut Achim Kraus, der für die 2:0 Führung sorgte. Ein direkt verwandelter Eckball bescherte ihm seinen zweiten Treffer. Von nun an schalteten die Hausherren jedoch einen Gang zurück und die Gäste fanden auch besser ins Spiel. Direkt nach dem Seitenwechsel hätte Tobi Bühler die Partie entscheiden können, scheiterte jedoch am Aluminium. Trotz dieser Möglichkeit präsentierten sich die Schwarz-Gelben in Hälfte 2 überraschend schwach und machten somit die Gäste eigentlich unnötig stark. So kam es, wie es kommen musste. In der 70. Minute köpfte Dominik Tausend nach einem Freistoß aus halblinker Position zum 2:1 Anschlusstreffer für die Spielgemeinschaft aus Mönstetten und Gundremmingen ein. Am Ende dieser doch sehr schwachen Partie blieb es dann aber beim 2:1 Sieg für die TSV’ler. – Zuschauer: 119 – Reserven: 5:3 (dk)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden