Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Kreisklasse West II: Ein offener Schlagabtausch

Fußball-Kreisklasse West II

Ein offener Schlagabtausch

    • |
    Diesen Schuss von Zusamzells Christian Rau (links) kann Binswangens Spielertrainer Manfred Müller mit letztem Einsatz abblocken.
    Diesen Schuss von Zusamzells Christian Rau (links) kann Binswangens Spielertrainer Manfred Müller mit letztem Einsatz abblocken. Foto: Roland Stoll

    Zusamzell Gleich zum Auftakt der neuen Saison kam es in der Fußball-Kreisklasse Donau zum Derby zwischen dem umgruppierten TSV Zusamzell (ehemals Kreisklasse Nordwest) und dem TSV Binswangen. Dass dabei die ersatzgeschwächten Hausherren am Ende mit 2:1 die Oberhand behielten, ist doch etwas überraschend. Erster Tabellenführer ist der TSV Haunsheim, welcher sich beim SV Ziertheim ungefährdet mit 5:0 behaupten konnte. Vizemeister SV Holzheim patzte beim 1:3 in Bächingen.

    TSV Zusamzell – TSV Binswangen 2:1 (1:0). Für die Überraschung des Spieltages gehört sicherlich der 2:1-Sieg der Zusamzeller gegen den Mitfavoriten um den Aufstieg TSV Binswangen. Von Beginn an nahmen die Gäste auch das Spiel in die Hand und waren die überlegene Mannschaft. Erst in der 25. Minute kam der erste Torschuss auf das Gehäuse der Binswanger. Eine Vorlage von Tobias Bacher verwertete Tino Tiede eiskalt zum 1:0 ins lange Eck. Der Spielverlauf war auf den Kopf gestellt. Binswangen war durch diesen Treffer geschockt und kam danach nie mehr richtig ins Spiel. Im Mittelfeld spielte die Truppe um Spielertrainer Manfred Müller zwar ihre gute Technik aus, hatten jedoch vor dem Tor nicht die Durchschlagskraft wie in den Anfangsminuten. In der 53. Minute sorgte Christian Link mit einem schnellen Konter für das 2:0 der aufopferungsvoll kämpfenden Gastgeber. Als Berisha einen Foulelfmeter in der 66. Minute zum 2:1 verwandelte, kam es in den Schlussminuten noch zu einem Sturmlauf der Gäste. Mit Glück und Geschick und einem sicheren Schlussmann Andreas Marson zischen den Pfosten retteten die Zusamzeller diesen unerwarteten Auftakterfolg über die Zeit. Zuschauer: 85 –Reserven: SG Zusamzell/Altenmünster/Villenbach – Roggden 0:3 (hka)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden