Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Kreisklasse West II: Binswanger schweben weiter auf Wolke sieben

Fußball-Kreisklasse West II

Binswanger schweben weiter auf Wolke sieben

    • |
    Überflieger Tobias Bühler (rechts). Er bejubelt seinen Treffer zum 1:0 gegen Kicklingen; erster Gratulant ist Florian Kratzer.
    Überflieger Tobias Bühler (rechts). Er bejubelt seinen Treffer zum 1:0 gegen Kicklingen; erster Gratulant ist Florian Kratzer. Foto: Foto: Roland Stoll

    Binswangen/Unterknöringen Auch im Derby gegen Kicklingen konnte sich der TSV Binswangen behaupten und bleibt nach dem 2:0-Erfolg weiter Spitzenreiter der Kreisklasse West II. Baiershofen konnte sich im Kellerduell beim SV Unterknöringen ebenfalls mit 2:0 behaupten.

    TSV Binswangen – SV Kicklingen-Fristingen 2:0 (2:0) Mit einem Paukenschlag startete der Tabellenführer in das Derby gegen die Nachbarn aus Kicklingen und Fristingen. Bereits nach fünf gespielten Minuten wurde Tobias Bühler in abseitsverdächtiger Position frei gespielt und schob zur viel umjubelten 1:0-Führung der Hausherren ein. In der Folgezeit entwickelte sich eine Begegnung, die sich hauptsächlich im Mittelfeld abspielte und wenige Tormöglichkeiten bot. Bis zur 35. Minute: Dann ließ der Gästekeeper einen hoch in den Strafraum geschlagenen Ball, den er eigentlich schon sicher hatte, wieder fallen und erneut war es Tobias Bühler, der am schnellsten regiert und zum 2:0 einnetzte. Zehn Minuten nach dem Seitenwechsel hätte dann wiederum Tobias Bühler für die Vorentscheidung sorgen müssen. Markus Müller schickte ihn mit einem herrlichen Pass auf die Reise, doch kurz vor dem Tor wurde er von einem Gästeverteidiger abgefangen. Auf der Gegenseite hätte 15 Minuten vor dem Ende Ulrich Jall für den Anschlusstreffer sorgen können, er schoss jedoch aus aussichtsreicher Position über den Kasten. Binswangen setzte in der Schlussphase verstärkt auf die Defensive und versuchte, durch einzelne Konter die Partie endgültig zu entscheiden. Am Ende blieb es beim verdienten 2:0-Heimerfolg der „Schwarz-Gelben“. – Zuschauer: 154 – Reserven: 3:3. (dk)

    SV Unterknöringen – SV Baiershofen 0:2 (0:1) In den ersten 15 Minuten waren die Gäste die klar bessere Mannschaft und gingen folgerichtig mit 1:0 in Führung. Einen schnell ausgeführten Freistoß von Kai Spacil konnte Martin Wiedemann verwandeln (16.). Danach verflachte das Spiel und auf dem unebenen Platz kam kein Spielfluss zustande. Die Leistung beider Mannschaften war der Tabellenposition angepasst und nur Georg Weishaupt im Baiershofer Tor zeigte eine gutes Spiel. In der zweiten Hälfte wurde das Spiel immer hektischer, und der junge Schiedsrichter hatte alle Mühe, dass die Partie nicht aus dem Ruder läuft. Für die Entscheidung sorgte dann in der 82. Minute Peter Wiedemann, als er einem Abwehrspieler an der Mittellinie den Ball abnahm, allein auf den Torwart zulief und den Treffer zum 2:0 markierte. – Zuschauer: 80. (rstoll)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden