Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Kreisklasse West II: Binswangen verliert Spitzenspiel

Fußball-Kreisklasse West II

Binswangen verliert Spitzenspiel

    • |

    Für Binswangen hat es im Spitzenkampf nicht ganz gereicht. Ohne Chance war Zusamzell gegen Weisingen und Baiershofen holte in Peterswörth einen Zähler.

    (2:1) Von der ersten Minute an entwickelte sich eine höchst ansehnliche Kreisklassenpartie, denn beide Mannschaften standen in ihrer Grundordnung stabil und spielten jeweils mutig und flott nach vorne. Beide Seiten zeigten sehenwerte Kombinationen über mehrere Stationen, die darüber hinaus in einem für die Kreisklasse wohl eher unüblichen Tempo vorgetragen wurden. Auf Seiten der Schwarz-Gelben hatte Daniel Fondanelle in Spielminute 24 die erste gute Gelegenheit, jedoch scheiterte er an Keeper Wild. Sieben Minuten später entschied der Unparteiische dann in 18 Metern Torentfernung in halblinker Position auf Freistoß für die Hausherren. Joshua Deubler legte sich das Spielgerät zurecht und erzielte mit einem sehenswerten Schuss die 1:0-Pausenführung (31.) einer insgesamt ausgeglichenen Partie. In der Halbzeit schien dann Coach Manfred Müller die richtigen Worte gefunden zu haben, denn die Anfangsphase in Hälfte Zwei gehörte klar den Gästen. Nach gut zehn gespielten Minuten pfiff der Schiedsrichter Foul für die Binswanger in der Nähe des Anstoßpunktes. Marco Besel sah, dass Keeper Wild einen kleinen Tick zu weit vor dem Tor stand und erzielte mit einem direkten Freistoß aus dem Mittelkreis den Treffer zum 1:1-Ausgleich (56.). Die Partie war nun wieder völlig offen und beide Teams hätten den Sieg verdient gehabt, jedoch sollte ein weiterer Freistoß für die Entscheidung sorgen. Knapp zehn Minuten vor dem Schlusspfiff war es erneut Joshua Deubler, der diesmal einen von der Binswanger Mauer abgefälschten Freistoß zum 2:1-Siegtreffer (82.) eines insgesamt würdigen Spitzenspiels verwandelte. – Zuschauer: 104 (dk)

    (0:4) Eine einseitige Partie bekamen die Zuschauer in Altenmünster zu sehen. Die Gäste aus Weisingen waren dem Gastgebern in allen Belangen überlegen und gewannen mit 8:0. Nach zwanzig Minuten der erste Treffer durch Stefan Friegel, dem weitere vier folgen sollten. Nachdem der Torjäger im Strafraum gefoult wurde, verwandelte er selbst zum 2:0 aus elf Metern (24.). Manuel Fischer (37.) und erneut Friegel (40.) erhöhten zum 4:0-Pausenstand. In der zweiten Hälfte sorgten Stefan Friegel mit Treffer vier und fünf (58./80.) sowie Florian Brunner (66.) für die 7:0-Führung ehe Tobias Käsmayr in der 87. Minute für den Endstand sorgte. – Zuschauer: 50 (rstoll)

    (2:3). Mit der ersten Tormöglichkeit der Gäste erzielten diese durch Peter Wiedemann das 0:1, nachdem er ein weites Zuspiel direkt verwandelte (25.). Neun Minuten später erhöhte Bernhard Ostermayer mit einem direkt verwandelten Freistoß aus der Distanz gar auf 0:2 und stellte damit den bisherigen Spielverlauf auf den Kopf. Der SSV-ler Tobias Winkler verkürzte nach Vorarbeit von Andreas Stadler auf 1:3 (38.). Kurz später narrte Peter Wiedemann die Wörther Defensive und stellte mit dem 1:3 den alten Abstand wieder her (40.). Den 2:3-Halbzeitstand erzielte dann Andreas Stadler nach einem Eckball für seine Farben (43.). Die effektiven Gäste nutzten direkt nach der Halbzeit eiskalt eine Unachtsamkeit der Hausherren aus und Peter Wiedemann erzielte das 2:4 (47.). Die Wörther versuchten, die drohende Niederlage abzuwenden und Michael Mayer verkürzte nach schöner Einzelleistung auf 3:4 (76.). Den 4:4-Endstand gegen aufopfernd kämpfende Gäste erzielte wieder M. Mayer, nachdem sich ein Abwehrspieler und der Gästekeeper um den Ball nicht einig waren (80.). – Zuschauer: 80. (wz)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden