Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Kreisklasse West II: Binswangen nicht clever genug

Fußball-Kreisklasse West II

Binswangen nicht clever genug

    • |
    Nur selten kam die SG Zusamzell-Altenmünster, wie hier durch Christian Petruck, im Heimspiel gegen den VfR Jettingen zum Flanken. Rechts Gästespieler Günther Heidenberger, der mit seinem Team einen 5:0-Erfolg feiern konnte.
    Nur selten kam die SG Zusamzell-Altenmünster, wie hier durch Christian Petruck, im Heimspiel gegen den VfR Jettingen zum Flanken. Rechts Gästespieler Günther Heidenberger, der mit seinem Team einen 5:0-Erfolg feiern konnte. Foto: Roland Stoll

    Ganz nah am Dreier waren Manfred Müller und seine Binswanger Kicker beim Gastspiel in Röfingen. Doch der Führungstreffer (89.) hielt nur eine Minute stand. Ärgerlich für die Gäste, die sich vom Neuling noch eins einschenken ließen.

    Wenig überraschend ist dagegen die Heimniederlage der SG Zusamzell. Die favorisierten Jettinger ließen beim 5:0 in keiner Phase der Begegnung Zweifel aufkommen. Die Kanoniere von Baiershofen haben gegen Gast Haunsheim offenbar ihre Visiere noch nicht richtig eingestellt (0:2).

    lSV Grün-Weiß Baiershofen – TSV Haunsheim 0:2 (0:0). Den Grünweißen boten sich beim Auftaktspiel gegen Gast TSV Haunsheim zahlreiche Gelegenheiten, um die Begegnung am Ende zu ihren Gunsten zu entscheiden. In der ersten Hälfte war das Spiel ziemlich ausgeglichen, aber Grünweiß Baiershofen hatte deutlich mehr Chancen. Eine Großchance von Peter Wiedemann wurde nicht genutzt. Erst in der zweiten Hälfte war Baiershofen klar besser, konnten aber keine Tore erzielen. In der 78. Minute traf dann Yves Krpic nach einem langen Ball zum 0:1. Peter Rolle konnte dann auch einige Chancen nicht nutzen, stattdessen erhöhte Andreas Lachermayer in der Nachspielzeit auf 0:2. – Zuschauer: 130. (dh)

    (0:4). Bereits in den Anfangsminuten sorgten die Gäste für klare Verhältnisse. Nach zehn Minuten führten sie bereits mit 2:0 durch Tore von Veyis Yildirim und Maximilian Ocker. Auch nach der Führung waren die Einheimischen nur mit Abwehraufgeben beschäftigt. Viel zu deutlich war die Überlegenheit der Jettinger. Mit einem schönen Freistoß erzielte Philipp Reiter in der 30. Minute das 0:3. Kurz vor dem Wechsel dann noch das 0:4 durch Maximilian Ocker. In der zweiten Spielhälfte schalteten die Gäste einen Gang zurück, sodass die Gastgeber besser ins Spiel kamen, ohne jedoch eine klare Möglichkeit sich zu erspielen. Ein Tor in der 70. Minute durch Gästestürmer Veyis Yildirim bedeutete bereits das Endergebnis. – Zuschauer: 60. (hka)

    (0:0). Eine relativ ereignislose Partie boten die Hausherren aus Röfingen und die Gäste aus Binswangen zum Saisonauftakt der Kreisklasse West II. Vor allem die Schwarz-Gelben ließen über weite Strecken den letzten Biss und den unbedingten Willen, das Spiel für sich zu entscheiden, vermissen und so wurden häufig einfache Bälle verloren gegeben. Einzige Chance in Hälfte eins hatte der sehr engagiert aufspielende Rene Nowak, der das Spielgerät nach einem sehenswerten Solo knapp am langen Pfosten vorbeischob. Die Hausherren hingegen traten bissiger auf, zeigten mehr Laufbereitschaft und kämpften um jeden Ball. Jedoch schafften auch sie es nicht, sich nennenswerte Torgelegenheiten zu erspielen, sodass es beim Stand von 0:0 in die Pause ging. In Hälfte zwei wurden Torgelegenheiten dann häufiger, wobei die Röfinger ein klares Chancenplus verzeichnen konnten. Jedoch scheiterten sie meist am Binswanger Keeper Winkler. Dies sollte sich zunächst rächen, denn Daniel Fondanelle nutzte die einzige Binswanger Chance in Hälfte zwei zum viel umjubelten 1:0-Führungstreffer in der 89. Spielminute. Jedoch steckten die Hausherren nicht auf und gegen an diesem Tag nicht clever genug agierende Binswanger gelang ihnen dann tatsächlich noch der Ausgleichstreffer. Markus Wolf schloss ein Solo in der 91. Spielminute zum 1:1-Endstand ab. – Zuschauer: 67.

    (dk)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden