Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Kreisklasse West II: Binswangen geht die Puste aus

Fußball-Kreisklasse West II

Binswangen geht die Puste aus

    • |
    Zu wenig Schwung: Binswangens Tobias Bühler (rechts) hatte einen schweren Stand gegen Peterswörths Tobias Hattler .
    Zu wenig Schwung: Binswangens Tobias Bühler (rechts) hatte einen schweren Stand gegen Peterswörths Tobias Hattler . Foto: Foto: Karl Aumiller

    Binswangen/Landshausen Nach der bitteren Niederlage beim Schlagerspiel müssen sich die Binswanger mit Rang zwei anfreunden. Besiegelt ist der Abstieg von Baiershofen nach der 0:1-Niederlage in Lands-hausen.

    Eintracht Landshausen – Grünweiß Baiershofen 1:0 (0:0). Wieder keine Punkte für die angereisten Gäste aus Baiershofen. Der Tabellenzehnte aus Landshausen spielte gefällig mit und war stets gefährlich. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung der Baiershofer Elf konnte ein Rückstand verhindert werden. So konnte keine Mannschaft vor dem Seitenwechsel ein Tor erzielen. Nach der Pause konnten die Grün-Weißen einige gute Angriffe vortragen. Doch ein Tor wollte nicht gelingen. Das Tor des Tages für Landshausen fiel dann, als Baiershofen den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachte. Torschütze war nach 81 Minuten Markus Ruf. Bis zum Ende versuchte Baiershofen noch zum Ausgleich zu kommen. Doch ein Treffer wollte nicht gelingen. – Zuschauer: 90. (NM)

    TSV Binswangen – SSV Peterswörth 0:2 (0:2) Zum Spitzenspiel empfingen die Zweiten aus Binswangen den Tabellenführer aus Peterswörth. Die Gastgeber waren in den ersten 15 Minuten die tonangebende Mannschaft und ließen die Wörther kaum zum Zug kommen. Lediglich zwingende Torchancen konnten sich die Schwarz-Gelben nicht erarbeiten. In der Folgezeit wurden die Gäste aus Peterswörth dann stärker und setzten die Binswanger zunehmend unter Druck. Nach einem individuellen Patzer der Gastgeber zeigte sich Carlos Cunha eiskalt und verwertete die erste große Chance der Partie zur 1:0-Führung des Tabellenführers. Im Anschluss entwickelte sich eine flotte Partie, in der beide Mannschaften zeigten, warum sie zurecht an der Tabellenspitze stehen. In der 30. Minute wurde dann Binswangens Angreifer Sebastian Prange 16 Meter vor dem Gästegehäuse freigespielt, er scheiterte jedoch am glänzend aufgelegten Keeper der Peterswörther. Auf der Gegenseite machte es Michael Unger besser: Zehn Minuten vor dem Seitenwechsel nutzte er die zweite Großchance der Partie zur 2:0-Pausenführung. In Hälfte zwei legten die Gastgeber dann nochmal eine Schippe drauf und versuchten mit aller Macht den Anschlusstreffer zu erzielen, jedoch bissen sie sich an der sehr gut organisierten Defensive der Peterswörther ein ums andere mal die Zähne aus. War die Hintermannschaft einmal überwunden, schafften es die Binswanger nicht, Gästekeeper Häring zu überwinden. Auf der Gegenseite beschränkten die Wörther sich nun aufs Kontern, was ihnen die eine oder andere Möglichkeit zum nächsten Treffer bescherte, jedoch schafften auch sie es nicht mehr, Binswangens Keeper Norbert Höhlich zu überwinden. – Zuschauer: 134. – Reserven: 6:0. (dk)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden