Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Kreisklasse West II: BC Schretzheim deklassiert Verfolger Röfingen

Fußball-Kreisklasse West II

BC Schretzheim deklassiert Verfolger Röfingen

    • |
    Einen Schritt schneller war hier Neumünsters Patrick Neubauer (links) im Duell mit dem Ziertheimer Stefan Werner.
    Einen Schritt schneller war hier Neumünsters Patrick Neubauer (links) im Duell mit dem Ziertheimer Stefan Werner. Foto: Karl Aumiller

    Einen 7:0-Kantersieg feierte in der Fußball-Kreisklasse West II Spitzenreiter BC Schretzheim gegen den Tabellenzweiten SV Röfingen/Konzenberg.

    Seinen höchsten Saisonsieg sicherte sich der Spitzenreiter ausgerechnet gegen den chancenlosen Tabellenzweiten. Nach der kurzen Abtastphase erzielten die Hausherren binnen elf Minuten vier Tore durch Jonas Manier (2), N. Hergöth und S. Bunk. Mit dieser beruhigenden Führung im Rücken ging es in die Pause. Nach dem 5:0 von L. Schwarzfischer (49.) schalteten die Hausherren einen Gang zurück, ohne jedoch den Gast ins Spiel kommen zu lassen. In der Schlussphase schlug der überragende Manier erneut mit einem schönen Schlenzer ins lange Eck zu – 6:0 (81.). D. Belakov stellte per Drehschuss den Endstand her (86.). (axwe)

    Im Verfolgerduell gingen die Gäste durch einem Freistoß von Bademli Mehmet in Führung (25.). Nach einem Standard auf der anderen Seite vollstreckte Patrick Brenner am kurzen Pfosten zum Ausgleich (34.). Nach einer unübersichtlichen Situation im SG-Strafraum traf Yilmaz Günes zur erneuten TGB-Führung (57.). Die Gastgeber bewiesen jedoch Moral – Adrian Bergers Kopfballtreffer bedeutete das 2:2 (65.). Die Freude dauerte aber nicht lange: nur fünf Minuten später erneut eine Standardsituation und das 2:3 (Torschütze Ridvan Uyer). Die Nachspielzeit brachte das 2:4 (Remzi Kültür) und eine Gelb-Rote Karte für Raphael Meindl (SG). (dama)

    Drei Pluspunkte zum Abschluss hatten die Grünweißen auf ihrem Konzept, doch es kam völlig anders. Die Heim-Truppe um Coach Helmut Wirth verschlief komplett die erste Hälfte und geriet unversehens mit 0:3 ins Hintertreffen. Der Anschlusstreffer von Martin Wiedemann kurz vor Seitenwechsel ließ ein wenig Hoffnung aufblitzen. Der Tabellenvorletzte war aber clever genug, sich in der restlichen Spielzeit nicht mehr die Butter vom Brot nehmen zu lassen. (dz)

    Ziertheim – SSV Neumünster 0:1 (0:1). Ein Treffer von Lukas Lawson in der 39. Minute bescherte dem SSV Neumünster-Unterschöneberg einen wichtigen Auswärtssieg, der die Truppe von Trainer Stefan Mayershofer während der Winterpause weiter vom Relegationsplatz träumen lässt. – Zuschauer: 85. (AL)

    Bei uns im Internet:

    Bildergalerie vom Spiel unter

    donau-zeitung.de und „Lokalsport“, wertinger-zeitung.de, „Lokalsport“

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden