Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Kreisklasse Nordwest: Wortelstetten gibt Schützenhilfe für SCU

Fußball-Kreisklasse Nordwest

Wortelstetten gibt Schützenhilfe für SCU

    • |
    Pfaffenhofens Leo Bihlmayr (links) als Herr der Lüfte im Kopfballduell gegen Kaisheims Dominik Prestele.
    Pfaffenhofens Leo Bihlmayr (links) als Herr der Lüfte im Kopfballduell gegen Kaisheims Dominik Prestele. Foto: Foto:

    Landkreise Dillingen/Donau-Ries Weil Wortelstetten in Eggelstetten gewann, zieht der SC Untere Zusam auf Platz eins. Selbst entkommt der SVW der akuten Abstiegsgefahr, genauso, wie der TSV Pfaffenhofen. Unterthürheim machte mit dem 5:1-Sieg den Spieltag für die Zusamtaler perfekt.

    FC Mertingen – SC Untere Zusam 3:4 (3:1) In den ersten zwanzig Minuten war der SC Untere Zusam die tonangebende Mannschaft. Es wurden zahlreiche Möglichkeiten herausgearbeitet, die jedoch leichtfertig vergeben wurden. Einen Schuss von Martin Mayrle konnte der Gästekeeper gerade noch zur Ecke lenken. Im Anschluss daran erzielte Martin Mayrle in der 20. Minute die längst verdiente 1:0- Führung für den SCU. In der Folgezeit wurde der SCU leichtsinnig und unkonzentriert. Die Folge davon war der 1:1-Ausgleich durch Jakob Michl in der 25. Minute. Zehn Minuten später schoss Christian Lang die Gastgeber mit 2:1 in Führung. In der 40. Minute war es Thomas Schmid, der per Elfmeter auf 3:1 erhöhte. In der zweiten Hälfte nahm dann der SCU das Heft in die Hand und drehte das Spiel. Nach einem Freistoß von Ewald Gebauer in der 52. Minute konnte Martin Mayrle per Kopfball auf 2:3 verkürzen. Schon eine Minute später nutzte Gerd Gundacker eine Gebauer-Hereingabe zum 3:3. Die Gäste waren nun eindeutig überlegen und die Abwehr ließ nichts mehr zu. In der 70. Minute erzielte Josef Lindenmeier nach Vorlage von Ewald Gebauer die 4:3-Führung für den SC Untere Zusam. Auch danach hatten die Gäste noch einige Kontermöglichkeiten, die aber nicht verwertet werden konnten. So blieb es bis zum Schlusspfiff beim, aufgrund der Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte, verdienten 4:3-Auswärtssieg für den SCU. – Zuschauer: 150 – Reserven: 1:2. (lö)

    SV Eggelstetten – SV Wortelstetten 0:1 (0:1) In der ersten Halbzeit hatte man nicht den Eindruck, als hätte der Tabellenführer ein Heimspiel. Schon nach vier Minuten war die Möglichkeit für den überlegenen SV Wortelstetten zur Führung, die dann aber nach acht Minuten fiel. Thomas Fech traf aus naher Distanz. Bis zum Halbzeitpfiff des gut leitenden Schiedsrichter, hätten Daniel Karmann (Lattentreffer) und Jochen Rieger erhöhen können. Die einzige Torchance für den SVE vereitelte Alex Hartmann im Tor der Gäste. Mit Beginn der zweiten Halbzeit gestaltete sich die Begegnung ausgeglichener, ohne das zunächst Tormöglichkeiten erspielt wurden. Erst die letzten 20 Minuten wurde der Spitzenreiter offensiver und kam auch zu Chancen. Der an diesem Tag über sich hinaus wachsende Alex Hartmann verhinderte dreimal mit klasse Aktionen den Ausgleich. Christian Knötzinger hätte aus einem Konter heraus zuvor schon den Sack zumachen müssen. – Zuschauer: 140. (mabu)

    TSV Pfaffenhofen – SV Kaisheim 7:0 (3:0) Die zweite Begegnung zwischen dem TSV Pfaffenhofen und dem SV Kaisheim innerhalb von nur sieben Tagen begann sehr gut für die Heimmannschaft. In der 10. Minute erzielte Spielertrainer Tom Renner das 1:0. Unmittelbar nach Wiederanpfiff zappelte der Ball erneut im Netz der Gäste, denn Christian Rieß erzielte den zweiten Treffer für den TSV Pfaffenhofen (11.). Die Heimmannschaft setzte den SV Kaisheim in den folgenden Minuten weiter unter Druck und spielte sich gute Tormöglichkeiten heraus. Thorsten Enkelmann, der in der 19. Minute noch eine Großchance vergeben hatte, erzielte in der 29. Minute das 3:0. Die erste nennenswerte Torchance des SV auf den Kasten von TSV-Keeper Helmut Kratzer gab es in der 41. Minute. Nach der Halbzeitpause suchten die Gäste ihr Heil in der Offensive, kamen aber außer in der 53. Minute zu keinem Torschuss. Vielmehr waren es die Gastgeber, die das Ergebnis weiter erhöhten. In der 63. Minute dribbelte Tom Renner durch den Strafraum und spielte den Ball mustergültig auf Alois Miller, der zum 4:0 einköpfte. Kurz darauf erzielte Gerhard Knötzinger das 5:0 (68.). Die Gäste aus Kaisheim ergaben sich in der Folgezeit ihrem Schicksal und versuchten, den Schaden zu begrenzen. Dennoch machte Sergej Schmidt in der 77. Minute das halbe Dutzend voll und kurz vor Ende der regulären Spielzeit erzielte Nico Mayr den Endstand von 7:0 (87.). – Zuschauer: 100 – Reserven: 1:3. (sg)

    SV Otting – TSV Unterthürheim 1:5 (0:2) Es hat lange gedauert bis zur ersten Chance. Die Gäste nahmen das Spiel an sich und in der 20. Minute gelang die Führung. Nach Flanke von Matthias Lang schob Daniel Gumpp zum 1:0 ein. Zehn Minuten später scheiterte Lang am Pfosten. Der TSV versäumte es aber nicht, nachzulegen. Kurz vor der Pause erzielten sie das 2:0 nach schöner Einzelleistung von Daniel Gumpp. Mit der ersten Chance überhaupt, zehn Minuten nach der Pause, erzielte Otting durch Manuel Grüneis den Anschlusstreffer zum 1:2. In der 73. Minute machte Daniel Gumpp mit einem verwandelten Elfmeter seinen Hattrick perfekt. Gemäß dem Spielverlauf erhöhte Matthias Lang in der 76. und 87. Minute mit zwei Treffern auf 5:1, was beinahe noch schmeichelhaft für das Heimteam war. Fünf Minuten vor Schluss noch Gelb-Rot für Gästeakteur Ronny Baumgart. Alles in allem ein verdienter Sieg beim Kellerkind SV Otting, das wohl absteigt. – Zuschauer: 120 – Reserven: 1:3. (dolli)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden