Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Kreisklasse Nordwest: Weiter in Sichtweite der Spitze

Fußball-Kreisklasse Nordwest

Weiter in Sichtweite der Spitze

    • |
    Das Bild täuscht! Der SV Ehingen/Ortlfingen (links: Martin Redel) ging nicht gegen den VfR Foret (rechts: Mehmet Er) in die Knie, sondern erreichte nach einer 2:0-Führung zumindest noch ein Unentschieden.
    Das Bild täuscht! Der SV Ehingen/Ortlfingen (links: Martin Redel) ging nicht gegen den VfR Foret (rechts: Mehmet Er) in die Knie, sondern erreichte nach einer 2:0-Führung zumindest noch ein Unentschieden. Foto: Foto: Karin Tautz

    Landkreis Augsburg Die vier Topteams der Liga blieben am 10. Spieltag erfolgreich. Dazu gehörten auch der SSV Neumünster und der TSV Herbertshofen, die dem Spitzenduo aus Diedorf und Margertshausen auf den Fersen bleiben. Der SV Ehingen/Ortlfingen spielte Remis.

    VfL Westendorf – SSV Neumünster 1:2 (1:2) Nach einer kampfbetonten Partie, konnte der SSV Neumünster drei Punkte beim Kellerkind entführen. Dabei begann die Partie für die Heimelf vielversprechend: In der 15. Minute fälschte Florian Schulz eine scharf und flach getretene Freistoßflanke von Matthias Wiedemann zum 1:0-Führungstreffer ab. Der Ausgleich für Neumünster resultierte in der 30. Minute aus einem Kopfballeigentor der Westendorfer. Eine Zeigerumdrehung später schloss Simon Weschta einen schön vorgetragenen Angriff der Gäste zum 2:1 ab. In der zweiten Halbzeit bemühten sich die Schützlinge des Trainergespanns Müller und Strotzer redlich um den Ausgleich. Doch Florian Sauler ließ sich nach schönem Dribbling den Ball aus einschussbereiter Position von Fuß spitzeln (70.) und Sebastian Schnell drosch aus sieben Metern nach herrlichem Sauler-Zuspiel über das Tor. (85.) – Zuschauer: 150 – Reserven: 1:3 (bürs)

    SV Adelsried – TSV Herbertshofen 1:4 (1:2). Etwas unter Wert musste sich der SVA in diesem Heimspiel geschlagen geben. Mit einem sicheren Spielaufbau kontrollierten die Gäste zunächst das Spiel und gingen in der 18. Minute durch Christian Kreisl in Führung. Als die Heimelf ihren Rhythmus gefunden hatte, gelang Peter Rittel in der 37. Minute der Ausgleich. Einen groben Abwehrfehler nutzte abermals Christian Kreisl zum 1:2 (42.). Für die Vorentscheidung sorgte Christian Glas mit dem 1:3 (72.). Christoph Stadler gelang nur vier Minuten später mit dem 1:4 der Endstand. Das Spiel litt unter der schwachen Schiedsrichterleistung, welche die teils überharte Gangart der Gäste nicht entscheidend unterband. – Zuschauer: 100. (es)

    SVEhingen/Ortlfingen – VFR Foret 2:2 (2:0). Auch gegen die Gäste aus Foret ließen die Ehinger zahlreiche Torchancen ungenützt und mussten sich am Ende mit einem Remis zufriedengeben. Viel Hektik und zahlreiche Gelbe Karten während der gesamten Spielzeit prägten das Geschehen. Die Überlegenheit in der ersten Halbzeit nutzten die Gastgeber durch Treffer von Tobias Dennerlöhr (20.) und Christoph Besser (36.) zur 2:0-Halbzeitführung. Nach dem Anschlusstreffer der Gäste durch Baykul Gürlek (75.) gab Ehingen das Spiel aus der Hand und musste kurz vor Spielende den Ausgleichstreffer durch Dilaver Cayoglu (87.) hinnehmen. – Zuschauer: 180. – Reserven: 0:0. (ksl)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden