Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Kreisklasse Nordwest: Neumünster triumphiert beim Tabellenführer

Fußball-Kreisklasse Nordwest

Neumünster triumphiert beim Tabellenführer

    • |
    Kämpferisch zeigte sich Ehingens Tobias Dennerlöhr (vorne) im Spiel gegen den SV Adelsried.
    Kämpferisch zeigte sich Ehingens Tobias Dennerlöhr (vorne) im Spiel gegen den SV Adelsried. Foto: Foto: Karin Tautz

    Landkreis Augsburg Weiter für Furore in der Fußball-Kreisklasse Nordwest sorgt Aufsteiger SV Ehingen. Er gewann gegen den SV Adelsried mit 5:1 und ist dank der ersten Saisonniederlage des Spitzenreiters SSV Margertshausen näher an die Tabellenspitze herangerückt. Diese hat auch der SSV Neumünster nach seinem überraschenden Coup in Margertshausen plötzlich in den Augen.

    VfL Westendorf – TSV Diedorf 1:8 (1:5) Schwarzer Sonntag für den VfL Westendorf: Nach der nächsten hohen Heimnierderlage, steckt die Mannschaft fest im Tabellenkeller, mit wenig Hoffnung auf schnelle Besserung. Den Führungstreffer des TSV Diedorf, der aus einem Eigentor der Westendorfer resultierte, konnte Sebastian Schnell in der 22. Minute noch zum 1:1 ausgleichen, ehe die Gastmannschaft den Torreigen eröffnete. Noch vor der Halbzeit konnten sich Daniel Glock (2:/26.), Sebastian Probst (32.), Jürgen Fuchs (39.) und Michael Roth (5:1/43.) in die Torschützenliste eintragen. In der zweiten Halbzeit kamen die Schützlinge von Trainer Karl Bühler nun vollkommen unter die Räder und Andre Schäffner (55.), Michael Heiler (75.) per Foulelfmeter und erneut Glock (84.) erhöhten zum 8:1-Endstand. – Zuschauer 70 – Reserven 0:2 (bürs)

    SpVgg Auerbach/Streitheim – TSV Herbertshofen 2:1 (1:0). Nach einer ansprechenden Leistung sicherte sich die Heimelf drei wichtige Punkte. Der Siegtreffer für die SpVgg fiel allerdings erst vier Minuten vor Schluss durch einen haltbaren Treffer von Michael Furnier. In den ersten 45 Minuten waren die Gäste das bessere Team und hatten mit dem Lattentreffer von Cemil Yurttas (10.) und dem 30-Meter-Hammer von Fabian Balthasar, den Heimtorhüter Andre Wagner mit einer Glanztat entschärfte die besseren Chancen. Dazwischen das 1:0 durch Maximilian Satzinger in der 31. Minute. Nachdem Gästekeeper Torsten Laschkowski einen Feistle-Kopfball gerade noch parieren konnte, verwandelte Maximilian Satzinger aus kurzer Distanz. Nach weiteren erstklassigen Gelegenheiten der SpVgg stand es plötzlich 1:1. Nach einer Ecke konnte Andre Wagner den Ball nicht unter Kontrolle bringen und Cemil Yurttas staubte ab (55.). Weiterhin scheiterten Feistle und Co immer wieder am Gästetorhüter Torsten Laschkowski bis zum 2:1-Siegtreffer in der 86. Minute. – Reserven: ausgefallen – Zuschauer: 80 (mira)

    SSV Margertshausen – SSV Neumünster 2:3 (1:2). Weit entfernt von der bisher gezeigten Form war der SSV gegen den SSV Neumünster. Der Gästesieg war durchaus verdient. Der SSV Margertshausen ging bereits in der zweiten Minute durch Michael Braxmeier durch 1:0 in Führung und war spielbestimmend. Neumünster gelang durch Matthias Kempter der 1:1-Ausgleich (14. Minute). Danach war Neumünster spielbestimmend und kam durch Simon Weschta (28.) zur verdienten 2:1-Führung. Nach dem Wechsel machte der SSV mehr Druck auf das Gästetor. Andreas Hack (55.) vergab den Ausgleich, als er knapp das Tor verfehlte. Als sich Andre Mayer energisch an der Tor-außenlinie den Ball passte, bugsierte ein Gästeabwehrspieler den Ball zum 2:2-Ausgleich ins Netz. Jetzt drückte der SSV auf den Siegtreffer. Michael Braxmeier (77.) scheiterte an der Querlatte und ein vom Schiedsrichter gegebenes Tor (87.) verhinderte die SSV-Führung. Auf der Gegenseite reagierte SSV-Torhüter Thomas Wunn gegen den allein auf ihn zulaufenden Simon Weschta (89.) hervorragend. Doch gegen den noch abgefälschten Schuss von Julian Joachim (92.) war er machtlos. – Reserven: ausgefallen – Zuschauer: 100. (gobi)

    SV Ehingen – SV Adelsried 5:1 (3:0). Auch gegen die Gäste aus Adelsried konnte die Baumann-Elf einen überlegenen und auch in der Höhe verdienten Heimsieg einfahren. Bereits zur Halbzeit hatte sich Ehingen durch Treffer von Tobias Dennerlöhr unter Mithilfe eines Adelsrieder Abwehrspielers (27.), Sebastian Heindl, (32.) und Tobias Schmidbaur (43.) einen komfortablen Vorsprung erspielt. Adelsried hatte dagegen nur einen Pfostentreffer zu verzeichnen (34.). Ehingens Routinier Rainer Müller sorgte nach der Pause für die endgültige Entscheidung, als er in der 49. Minute das 4:0 markierte. Turbulent wurde es noch in der Schlussphase. Zunächst erzielte Marco Montazem den Ehrentreffer (86.) für die Gäste. Als nach einer Notbremse ein Adelsrieder Abwehrspieler die Rote Karte sah, verwandelte Tobias Dennerlöhr den fälligen Freistoß zum 5:1-Endstand (88.). – Zuschauer: 110. – Reserven: 2:3. (ksl)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden