Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Kreisklasse Nordwest: Keine Zähler im Abstiegskampf

Fußball-Kreisklasse Nordwest

Keine Zähler im Abstiegskampf

    • |
    Ein Bild mit Symbolcharakter: Fischachs David Schwarzhuber (hinten) gewinnt hier das Kopfballduell gegen Zusamzells Christian Link. Seine Mannschaft siegte beim Abstiegskandidaten mit 3:2.
    Ein Bild mit Symbolcharakter: Fischachs David Schwarzhuber (hinten) gewinnt hier das Kopfballduell gegen Zusamzells Christian Link. Seine Mannschaft siegte beim Abstiegskandidaten mit 3:2. Foto: Foto: Georg Fischer

    Landkreis Augsburg Im Kampf gegen den Abstieg konnten der VfL Westendorf (2:3 in Adelsried) und der TSV Zusamzell (2:3 gegen Fischach) nicht punkten. Jetzt wird es schwer, das rettende Ufer in der Fußball-Kreisklasse Nordwest noch zu erreichen.

    FC Horgau – SSV Neumünster/Unterschöneberg 3:2 (2:1). Nach wie vor zeigen sich die Rothtaler in guter spielerischer Verfassung. Die Gäste erwiesen sich als der erwartet starke Gegner. Phasenweise wurden die Platzherren in der eigenen Hälfte von Neumünster regelrecht eingeschnürt. Den Führungstreffer erzielte Youngster Julian Kaiser per Kopf (10.) nach einer weiten Flanke von Franz Stroh. Als wenige Minuten später die heimische Abwehr inklusive Torwart Feistle nicht auf dem Posten war, nutzte dies Stefan Kempter zum Ausgleich. Fast postwendend gelang nach schöner Einzelleistung Baptist Michale die erneute Führung zum 2:1. In der 65. Minute verwandelte Darius Ohnesorg eine Flanke von Robert Mayrhörmann volley zum 3:1. Kurz vor dem Abpfiff verkürzte wiederum Stefan Kempter für Neumünster auf 3:2. – Zuschauer: 120. – Reserven: 3:0. (mase)

    SV Adelsried – VfL Westendorf 3:2 (1:1). Zu einem mehr als schmeichelhaften Erfolg kam der Tabellenzweite gegen das Schlusslicht. Der Tabellenplatz war aufgrund der Leistungen der beiden Teams jedenfalls nicht auszumachen. Die Gäste gingen durch Christian Pfeilmeier in Führung (25.). Diese konnte Robert Kalkbrenner mit einem sehenswerten Fallrückzieher ausgleichen (44.). Michael Böhm brachte den VfL in der 65. Minute abermals in Führung. Nach einem Solo von Sebastian Mayer drückte Said Jaa den Ball zum 2:2 über die Linie (77.). Die nun nachlassenden Gäste mussten in der 85. Minute noch den Siegtreffer für die Heimelf durch Robert Kalkbrenner hinnehmen. Obwohl sich der SVA noch durch eine Ampelkarte (Sebastian Mayer) in der Schlussphase schwächte, war den Gästen der verdiente Ausgleich nicht mehr vergönnt. – Reserven: 3:3. – Zuschauer: 160. (es)

    TSV Zusamzell – TSV Fischach 2:3 (1:0). Stark ersatzgeschwächt musste der TSV Zusamzell gegen die Gäste aus Fischach antreten. In der ersten Halbzeit dominierten die Gastgeber das Spiel. So erzielte Christian Link in der 26. Minute die 1:0-Führung. Wenige Minuten später vergab Christian Rau das vorentscheidende 2:0, als er einen Foulelfmeter nicht verwandeln konnte. Bis zum Wechsel wäre ohne Weiteres eine höhere Führung möglich gewesen. Nach der Pause kämpften sich die Fischacher ins Spiel zurück. So war es nur eine Frage der Zeit, bis der Ausgleich fallen würde. Dieser gelang in der 64. Minute den Gästen durch Heiko Horter. Als in der 78. Minute die Fischacher durch Maximilian Repasky mit 2:1 in Führung gingen, war das Spiel gelaufen. Die Zusamzeller waren nun mit ihren Kräften am Ende. In den Schlussminuten dann noch eine Ergebniskorrektur auf beiden Seiten. Zunächst erhöhte Fischach durch Heiko Horter auf 1:3, ehe Zusamzells Matthias Kempter noch das 2:3 Endergebnis gelang. – Reserven: 0:4. – Zuschauer: 110. (hka)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden