Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Kreisklasse Nordwest: Heretsried im Abstiegsstrudel

Fußball-Kreisklasse Nordwest

Heretsried im Abstiegsstrudel

    • |
    Einsamer VfL-Keeper: Westendorfs Thomas Schäble saß nach dem 1:1 gegen den TSV Lützelburg enttäuscht am Boden.
    Einsamer VfL-Keeper: Westendorfs Thomas Schäble saß nach dem 1:1 gegen den TSV Lützelburg enttäuscht am Boden. Foto: Foto: Karin Tautz

    Landkreis Augsburg Für Westendorf reichte es nur zu einem Punkt gegen Lützelburg, aber für die Heretsrieder wird´s allmählich dramatisch in der Liga.

    VfL Westendorf – TSV Lützelburg 1:1 (0:0). In einer schnellen und kampfbetonten Kreisklassenbegegnung konnten Arthur Fichtner (VfL /15.) und Andreas Finger (TSV/20.) mit gefährlichen Distanzschüssen die ersten Torchancen verzeichnen. Die Heimelf konnte in der 27. und 30. Spielminute durch Christian Pfeilmeier und Alper Kentli zwei schön herausgespielte Torchancen nicht zum Führungstreffer nutzen. In der zweiten Halbzeit überschlugen sich die Ereignisse: Zunächst vergab für die Gastmannschaft Fabian Karg mit einem Schuss aus 15 Meter, ehe sein Mannschaftskamerad Mathias Almer in der 59. Minute mehr Glück hatte, da Heimtorwart Thomas Schäble seinen Schuss nicht halten konnte. Die Müller-Schützlinge rannten nun, um ihre letzte Chance auf den Klassenerhalt zu wahren, verzweifelt auf das Tor der Gastmannschaft an, und in der 64. Minute wurden sie für ihre Mühen auch belohnt: Mathias Wiedemann verwandelte einen an Alper Kentli verursachten Foulelfmeter zum 1:1. – Zuschauer: 130. – Reserven: 0:4. (bürs)

    SpVgg Auerbach/Streith. – BSC Heretsried 2:0 (1:0). In einem Derby ohne große Höhepunkte behielt die Heimelf die Punkte im Rothtal. Die einzige nennenswerte Aktion der ersten Hälfte war der Treffer zum 1:0 in der 31. Minute. Die Gäste brachten den Ball nicht aus der Gefahrenzone und so konnte Werner Leichtle zur Führung einschieben. Auch beim 2:0 half der Gegner kräftig mit. Der Gästekeeper unterlief eine Flanke und Daniel Feistle staubte zur Entscheidung ab (73). – Zuschauer: 100. – Reserven: abges. (mira)

    FC Langweid - SSV Neumünster-Unterschöneberg 2:3 (2:2). Die ersten Minuten gehörten den Gästen. Bereits nach 5 Minuten verfehlte ein Kopfball von Ulrich Seehuber nur knapp sein Ziel und nur zwei Zeigerumdrehungen später krachte ein Schuss von Florian Kempter von der Unterkante der Latte an den Innenpfosten und von dort ins Spielfeld zurück. In der 21. Spielminute machte Florian Kempter es besser und erzielte die 1:0-Führung für die Gäste und in der 28. Minute war es Julian Joachim, dessen strammer Schuss landete zum 0:2 im langen Eck. Nun kam die Heimelf etwas besser ins Spiel. In der 35. Minute konnte dank dem energischen Nachsetzen von Tarik Kartal ein Gästespieler die Kugel nur noch ins eigene Gehäuse zum 1:2 setzen. Umut Yilmaz machte in der 43. Minute das 2:2. In der 65. Minute konnte sich Martin Weihrich entscheidend durchsetzen und ließ Ivan Milicevic keine Chance. – Zuschauer: 20. – Reserven: 6:1. (AL)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden