Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Kreisklasse Nordwest: Herbertshofen mit Glück obenauf

Fußball-Kreisklasse Nordwest

Herbertshofen mit Glück obenauf

    • |
    Die Entschuldigung von Fischachs Kapitän Daniel Schwarzhuber (rechts) möchte Neumünsters Manuel Heinle nicht unbedingt annehmen.
    Die Entschuldigung von Fischachs Kapitän Daniel Schwarzhuber (rechts) möchte Neumünsters Manuel Heinle nicht unbedingt annehmen. Foto: Foto: Oliver Reiser

    Landkreis Augsburg Den starken Aufsteiger SV Ehingen in die Knie gezwungen hat der TSV Herbertshofen beim 2:1-Heimerfolg. Auf Platz drei verbesserte sich der SSV Neumünster durch das 4:3 gegen den TSV Fischach.

    VfR Foret – VfL Westendorf 1:1 (0:0). In einem Kreisklassenmatch, das mehr vom Kampf als vom Spiel lebte, gab es am Ende ein leistungsgerechtes Unentschieden. Waren die Chancen in der ersten Halbzeit noch Mangelware, gab es im zweiten Durchgang Gelegenheiten für beide Teams. In der 68. Minute erzielt Mathias Wiedemann das 0:1. Foret kommt gegen die aufopferungsvoll kämpfenden Westendorfer zu einigen Möglichkeiten. Doch es dauert bis zur 86. Minute, als Gökan Seckin durch einen Foulelfmeter der Ausgleich gelingt. – Reserven: 5:0. – Zuschauer: 130. (mo)

    SSV Neumünster/U. – TSV Fischach 4:3 (3:1). Ein bereits sicher geglaubter Heimsieg geriet gegen die aufopferungsvoll kämpfenden Fischacher im zweiten Spielabschnitt noch in Gefahr. Die frühe Gästeführung durch Tobias Thoma (9.) glich Fabian Unterseher in der 13. Minute aus, ehe David Lörcher per Foulelfmeter (35.) die Führung gelang. Oldie Uli Seehuber war per Kopf noch vor der Pause zum 3:1 erfolgreich. Nach dem Wechsel bestimmten die Gäste das Spielgeschehen und waren vor allem durch Standards gefährlich. Daniel Schwarzhuber nach einer Ecke (53.) und Simon Peter (57.) besorgten jeweils im Nachsetzen den 3:3-Gleichstand. Julian Joachim war in der 73. Minute für den nicht unverdienten, aber hart erkämpften 4:3 Heimsieg verantwortlich. – Zuschauer: 120. – Reserven: 1:5. (tier)

    TSV Herbertshofen – SV Ehingen-Ortlfingen 2:1 (1:1). In einer von Anfang an sicher geführten Partie vom TSV Herbertshofen gab es keine nennenswerten Chancen. Erst als in der 20. Minute eine gut geführte Kombination der Heimmannschaft zum verdienten 1:0 durch Christian Kreisel führte, wachten die Ehinger auf. Die Gästemannschaft kam dann sofort im Anschluss durch einen Freistoß zum 1:1-Ausgleich durch Christoph Besser, der die Unachtsamkeit der TSV-Abwehr ausnutzte. Die zweite Halbzeit begann rasant und der gut agierende SVE/O kam zu zahlreichen gut geführten Kontern, die aber nicht den erhofften Erfolg brachten. Dies bestrafte dann die Heimmannschaft, nachdem in der 75. Minute Stadler einen Traumpass über 40 Meter spielte, den dann Kreisel zum umjubelten 2:1 sicher verwandelte. – Zuschauer: 190

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden