Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Kreisklasse Nord II: Unterthürheim verspielt Führung

Fußball-Kreisklasse Nord II

Unterthürheim verspielt Führung

    • |
    Einen packenden Zweikampf lieferten sich Unterthürheims Alexander Lechner (vorne) und Monheims Jens Löblein.
    Einen packenden Zweikampf lieferten sich Unterthürheims Alexander Lechner (vorne) und Monheims Jens Löblein. Foto: Georg Fischer

    Region Wertingen Keinen Sieg konnten die drei Teams der Kreisklasse Nord II erzielen. Unterthürheim musste sich trotz Führung mit einem Unentschieden zufrieden geben. Der SC Untere Zusam verlor in Höchstädt etwas unglücklich und die Reserve des TSV Wertingen kam in Flotzheim unter die Räder.

    FSV Flotzheim – Wertingen II 6:1 (2:0) Flotzheim kam mehr oder weniger aus dem Nichts zur Führung. Ein Freistoß aus knapp vierzig Metern konnte von der Wertinger Hintermannschaft nicht geklärt werden, Markus Mihai musste die Kugel nur noch ins Tor schieben (18.). Auch danach waren Chancen auf beiden Seiten Mangelware, ehe Flotzheim zwei Minuten vor der Pause erhöhte. Nach einem Eckball herrschte Unordnung in der Abwehr. Nutznießer diesmal war Fabian Ferber. Und auch nach Wiederbeginn zeigten sich die Wertinger unkonzentriert. Nach einer Ecke ging der Kopfball zunächst an den Pfosten, Fabian Ferber konnte den Abpraller aber verwerten. Nach einem katastrophalen Fehlpass hatte Markus Mihai keine Mühe, seinen zweiten Treffer zu markieren (50.). Wertingen bewies Moral und nach einem langen Ball zu Christian Mayer legte dieser quer für Matthias Langkait, der keine Mühe hatte, den Rückstand zu verkürzen (53.). In der Schlussphase kam die Heimmannschaft zu zwei weiteren Treffern. Erst war Tobias Biller erfolgreich, fünf Minuten vor dem Ende erzielte Christoph Felber den 6:1-Endstand. - Zuschauer.: 80. (dolli)

    TSV Unterthürheim – TSV Monheim 2:2 (0:0) Kurz nach Anpfiff hatte Mathias Moser die erste Gelegenheit für die Heimelf, scheiterte aber an Keeper Markus Biller. Eine halbe Stunde war gespielt, als Alex Lechner erneut am starken Schlussmann scheiterte. Fünf Minuten vor der Pause erzielte Monheim ein Tor, aufgrund einer Abseitsposition zählte dies jedoch nicht. Nur eine Minute später hatten die Gastgeber den Torschrei auf den Lippen, doch Philipp Strzelczyk konnte den Schuss von Karl Baumann auf der Linie klären. Nach einer Stunde gingen die Gastgeber in Führung. Der eingewechselte Rainer Mattes zirkelte einen Freistoß vom Strafraum in den Winkel. Nur sechs Minuten nach der Führung servierte Mattes den Ball in die Mitte, wo Alex Lechner auf 2:0 erhöhte. Nach einem weiten Freistoß von Pelzer herrschte Unordnung in der Thürheimer Abwehr, und so flog die Kugel ins Tor (72.). Nur kurz darauf wieder ein Freistoß aus dem Halbfeld, der Ball wurde nicht geklärt, und Armin Meyer traf zum Ausgleich. Eine Minute vor dem Ende hatte Unterthürheim noch die große Chance auf den Siegtreffer, Alex Lechner ging alleine aufs Tor zu, Strzelczyk zog die Option Notbremse und unterband damit den Angriff, sah aber auch folgerichtig die Rote Karte. – Zuschauer: 80. (dolli)

    SSV Höchstädt – SC Untere Zusam 3:1 (1:2) Bereits in der Anfangsphase sah man, dass es ein Spiel auf Augenhöhe sein wird. Die Gäste standen hinten sicher und erspielten sich durch schnelle Gegenangriffe ihre Chancen. Zunächst kam jedoch die Heimmannschaft zur ersten Großchance. Nach einem Kopfball konnte Martin Demharter gerade noch auf der Linie retten (15). Nur eine Minute später war es ein Kopfball von Patrick Wanek, der die Heimelf in Führung brachte. Postwendend schloss Marco Gundacker einen herrlichen Spielzug zum 1:1-Ausgleich ab (17.). Danach verflachte die Partie und es dauerte bis zur 44. Minute, ehe es wieder eine Torchance gab. Benedikt Veh köpfte eine Flanke nur an den Pfosten des SCU. Zwei Zeigerumdrehungen später schob Patrick Wanek dann aber einen Abpraller zur 2:1-Pausenführung ein. Nach einer Stunde hätte es eigentlich einen Foulelfmeter für den SCU geben müssen, doch der Schiedsrichter verweigerte den Pfiff. Zu allem Übel vollendete Markus Egger kurz später einen Eckball ins eigene Tor (70.). Der SCU warf nun alles nach vorne, doch der letzte Pass in die Spitze wollte nicht gelingen. Wiederum wurde der SCU für seine guten Leistungen nicht mit einem Punkt belohnt. – Reserven: SCU–Flotzheim 2:1 – Zuschauer: 110 (wz)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden