Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Kreisklasse Nord II: Unterthürheim startet mit Heimsieg

Fußball-Kreisklasse Nord II

Unterthürheim startet mit Heimsieg

    • |
    Gekonnt behauptet Unterthürheims Matthias Moser (rechts) im Duell mit Bissingens Helmut Oberfrank den Ball.
    Gekonnt behauptet Unterthürheims Matthias Moser (rechts) im Duell mit Bissingens Helmut Oberfrank den Ball. Foto: Roland Stoll

    Region Wertingen Der TSV Unterthürheim startete mit einem Sieg über den Absteiger TSV Bissingen in die neue Saison der Fußball-Kreisklasse Nord II. Wertingens Reserve kam nicht über ein torloses Remis beim FC Donauried hinaus. Der SC Untere Zusam greift erst nächstes Wochenende ins Spielgeschehen ein.

    FC Donauried gegen TSV Wertingen II 0:0 Mit Thomas Egger, Timon Rauner und Alexander Rigel waren drei Spieler aus dem Kader der ersten Mannschaft des TSV Wertingen mit dabei, um Spielpraxis zu sammeln. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit hatten die Gäste etwas mehr Feldüberlegenheit und auch die erste Chance der Partie. Doch ein Tor von Nico Gebele wurde aufgrund einer vermeintlichen Abseitsposition nicht anerkannt (5.). Donauried hatte durch die beiden Torjäger Marian Grunow und Daniel Thurian zwei Möglichkeiten, die jedoch durch Wertingens Schlussmann Michael Schmid vereitelt wurden. In der zweiten Halbzeit war die Überlegenheit der Gäste noch etwas deutlicher. Peter Spanrunft hatte zwei große Chancen, scheiterte jedoch. – Zuschauer: 90 (rstoll)

    TSV Unterthürheim – TSV Bissingen 3:2 (2:1) Bereits in der 9. Minute ging Unterthürheim durch einen Treffer von Karl Baumann in Führung. In der Folge waren die Gastgeber feldüberlegen und hatten Chancen im Fünf-Minuten-Takt. Doch dank des guten Bissinger Torhüters Christian Kommer oder durch Latte und Pfosten blieb den Thürheimern ein weiterer Treffer vorerst verwehrt. In der 27. Minute sogar der überraschende Ausgleich durch André Strodel nach einem Abwehrfehler. Erst in der 32. Minute gelang Alexander Lechner nach tollem Pass von Karl Baumann die verdiente Führung, die Stefan Stumpf noch vor der Pause ausbauen hätte können. Doch im letzten Moment konnte die Bissinger Abwehr klären. Nach dem Seitenwechsel dauerte es nur zwei Minuten, ehe Sebastian Kommer den erneuten Ausgleich mit einem Schuss in den Winkel erzielte. Jetzt war das Spiel ausgeglichener und nach einer Stunde hätte es wohl Strafstoß für die Heimelf geben müssen. Doch der Schiedsrichter legte den Ort des Foulspiels außerhalb des Strafraums. Nur kurze Zeit später war es dann erneut Alexander Lechner, der nach einem tollen Sololauf den 3:2-Siegtreffer erzielte (62.). In der Schlussphase versuchten die Gäste noch einmal alles, doch richtig gefährlich kamen sie nicht mehr vor das Thürheimer Tor. Sie handelten sich sogar eine Gelb-Rote Karte ein (Johannes Ebermayer/88.). – Zuschauer 180 – Reserven 2:1 (rstoll)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden