Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Kreisklasse Nord II: Unterthürheim kommt näher

Fußball-Kreisklasse Nord II

Unterthürheim kommt näher

    • |
    Torjubel beim TSV Unterthürheim in Eggelstetten. Daniel Gumpp (Nr. 15) wird von Richard Wörle (rechts) und Matthias Lang geherzt.
    Torjubel beim TSV Unterthürheim in Eggelstetten. Daniel Gumpp (Nr. 15) wird von Richard Wörle (rechts) und Matthias Lang geherzt. Foto: Foto: Szilvia Izso

    Landkreise Dillingen/Donau Ries Nach den Niederlagen von Eggel-stetten und Untere Zusam wittert Unterthürheim seine Chance nach ganz oben. Pfaffenhofen und Wortelstetten verschaffen sich mit Siegen Luft im Abstiegskampf.

    TSV Monheim – SC Untere Zusam 2:0 (1:0) In der ersten Halbzeit hatte der SC Untere Zusam gegen die kompakt stehende Elf aus Monheim nichts zu bestellen. Es fehlte die Laufbereitschaft und die einfachsten Zuspiele misslangen. Die Folge dieser indiskutablen Leistung war die 1:0-Führung in der 25. Minute durch Timo Kotter. Die Abwehr war nicht im Bilde und niemand war für den Torschützen zuständig. Bezeichnend für die schlechte Leistung war, dass der SCU in der ersten Hälfte keine einzige Tormöglichkeit zustande brachte. Zu Beginn der zweiten Halbzeit waren die Gäste aggressiver und tauchten öfter im Strafraum der Gastgeber auf. Die Auswertung der Möglichkeiten war aber mangelhaft. Der SCU öffnete nun die Abwehr und Monheim kam öfter zu Konterchancen. Das Endergebnis von 2:0 für Monheim stellte Peter Schamberger kurz vor dem Schlusspfiff mit einem herrlichen Freistoßtor her. – Zuschauer: 120. – Reserven: 1:1. (lö)

    TSV Pfaffenhofen – FC Donauried 3:1 (0:0) In einem guten Fußballspiel hatte in der 8. Minute der TSV Pfaffenhofen die erste Chance, in Führung zu gehen. Gerhard Knötzinger schoss einen Freistoß knapp am Tor vorbei. Kurze Zeit später hatte Sergej Schmidt die nächste Chance den TSV Pfaffenhofen in Führung zu schießen, vergab aber ebenfalls ganz knapp (15.). In der 26. Minute hatte der FC Donauried seine erste Torchance, welche aber von Michael Kellermann zunichtegemacht wurde. Kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit schoss Patrick Skrotzki den TSV Pfaffenhofen zur 1:0-Führung (54). Direkt darauf gelang dem FC Donauried der kurzzeitige Ausgleich durch Stefan Hitzler (57.). Davon ließen sich die Gastgeber aber nicht beunruhigen und gingen in der 61. Minute nach schönem Pass von Tom Renner auf Thorsten Enkelmann durch diesen wieder in Führung. Der TSV Pfaffenhofen machte weiter Druck und Tom Renner tauchte nach Kopfball von Thorsten Enkelmann frei vorm Tor auf, wo er allerdings von einem Gegenspieler noch rechtzeitig gestoppt werden konnte. In der 69. Minute hatte der FC Donauried eine große Chance, welche von Torwart Michael Kellermann abgewehrt werden konnte. Im Gegenzug erhöhte der TSV Pfaffenhofen auf 3:1 durch Tom Renner (72.). In der 80. Minute hatte Gerd Granzer noch die Chance, per Freistoß auf 4:1 zu erhöhen, aber der Torwart konnte diesen Ball noch mit den Fingerspitzen abwehren. – Zuschauer: 150. – Reserven: 1:0. (sg)

    TSV Gundelsheim – SV Wortel-stetten 1:2 (1:1) Bereits nach vier Minuten traf Tobias Mayr aus Nahdistanz zur Führung für den SVW. Danach entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Nach einem Konter kam die Heimelf aus Abseitsposition zum Ausgleich (16.). Die starke Defensivabteilung des Gastes ließ bis zum Pausenpfiff keine nennenswerten Chancen zu. Bei mehr Konzentration vor dem Tor hätte Jochen Rieger oder Tobias Mayr zur Pausenführung treffen können. Mit Beginn der zweiten Halbzeit sah man einen stürmenden SVW. Daniel Karmann und Tobias Sauter hätten den Führungstreffer schon machen müssen. Erst Jochen Rieger war nach einem Kopfball nach Flanke von Tobias Sauter erfolgreich (66.). Sein Bruder Rainer hätte vier Minuten später den Sack zumachen müssen, alleinstehend vor dem Keeper schoss er an die Latte. Die Gastgeber versuchten nun, mit mehr Engagement zum Erfolg zu kommen. Bis auf einen Freistoß, den Alex Hartmann im Tor des SVW an die Latte lenkte, gab es aber keine Chance. Aus Kontern heraus hatten die Gäste die Möglichkeit, den dritten Treffer zu markieren. – Zuschauer: 120. – Reserven: 1:3. (mabu)

    SV Eggelstetten – TSV Unterthürheim 1:3 (1:2). Hochverdient hat der TSV Unterthürheim das Spitzenspiel beim SV Eggelstetten gewonnen. Eggelstetten hatte die erste Chance der Partie, Stefan Wersinger traf aus der Distanz nur die Latte (4.). Die Führung für die Gäste dann in der 8. Minute. Alex Lechner führte eine Ecke schnell aus, zog nach einem Doppelpass vom Strafraum ab, Torhüter Rene Fuchs konnte nur abklatschen und Peter Jäckle staubte zum 0:1 ab. Unterthürheim blieb weiter überlegen, nur wenige Minuten später traf Daniel Gumpp nach Ecke von Lechner mit dem Kopf nur den Pfosten. Genau eine halbe Stunde war gespielt, als die Gastgeber den Ausgleich erzielten. Nach einem Freistoß kam Hubert Buchart an den Ball und hämmerte ihn aus 20 Metern genau in den Winkel. Doch nur zwei Minuten später die erneute Führung für Unterthürheim. Nach einem kapitalen Fehler in der Hintermannschaft ließ Daniel Gumpp seinen Gegenspieler stehen und schloss überlegt zum 1:2 ab. In der zweiten Halbzeit investierten auch die Gastgeber mehr, ein ums andere Mal konnten sich die Unterthürheimer bei Torhüter Thomas Heinle bedanken, der den gesperrten Andreas Friedrich glänzend ersetzte. So auch in der 60. Minute, als er einen Foulelfmeter von Wersinger sicher hielt. Die Entscheidung zehn Minuten vor Schluss. Gumpp setzte sich gegen zwei Leute durch und schloss zum 1:3 ab. – Zuschauer: 140. (dolli)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden