Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Kreisklasse Nord II: Sieg, Unentschieden und Niederlage

Fußball-Kreisklasse Nord II

Sieg, Unentschieden und Niederlage

    • |
    Auch wenn sich SCU-Kapitän Marco Gundacker (Mitte) hier noch so bemüht, am Ende hatte der SC Tapfheim (links Markus Prügel) mit 6:1 die Nase vorn.
    Auch wenn sich SCU-Kapitän Marco Gundacker (Mitte) hier noch so bemüht, am Ende hatte der SC Tapfheim (links Markus Prügel) mit 6:1 die Nase vorn. Foto: G. Fischer

    Landkreise Große Freude herrschte nach einem starken Auswärtserfolg bei der Reserve des TSV Wertingen, die sich vom Tabellenende etwas absetzen konnte. Dort befindet sich weiterhin der SC Untere Zusam, der nach einer erneuten Heimklatsche weiterhin auf dem vorletzten Tabellenplatz liegt. Und leicht unzufrieden ist man in Unterthürheim. Mit einem 0:0 in Oberndorf enteilt nun Tabellenführer Flotzheim der Mannschaft von Trainer Jürgen Ganz. lVfB Oberndorf – TSV Unterthürheim 0:0 Die erste Chance hatten die Gäste, als Matthias Lang den Ball aus der Distanz direkt aufs Tor schoss, Keeper Mathias Mayr konnte gut parieren. Nach 25 Minuten musste erneut Oberndorfs Schlussmann Mayr eingreifen, Alex Lechner hatte sich auf der rechten Seite super durchgesetzt, scheiterte dann aber am Torhüter. Knapp fünf Minuten vor der Pause die vermeintliche Führung für Unterthürheim. Nach einer Hereingabe von links schob Lechner den Ball ins Tor, der Unparteiische entschied aber, wohl fälschlicherweise, auf Abseits. Nach der Pause hatte Lechner den Ball von rechts in den Strafraum gepasst, die Kugel versprang aber auf dem schwer zu spielenden Rasen, sodass Stumpf den Ball nicht kontrolliert aufs Tor schießen konnte. Danach wieder Oberndorf aktiver, Sebastian Hieger traf aus der Distanz den Pfosten (56.). Auch Stürmer Robert Reizig verzog aus aussichtsreicher Position (75.). In der Schlussminute sah Unterthürheims Martin Höch-stötter noch die Gelb-Rote Karte. - Zuschauer: 100. - Reserven: 1:6. (dolli)

    lTSV Monheim – TSV Wertingen II 2:5 (1:3) Bereits nach einer viertel Stunde konnten die Wertinger durch Fabian Knötzinger in Führung gehen. Sieben Minuten vor der Pause baute Wertingen die Führung aus. Ein Schuss von Nicolai Gebele wurde von Kevin Schröder noch abgefälscht und landete im Netz. Doch nur zwei Minuten später die Antwort von Monheim. Patrick Henle verwandelte einen Elfmeter zum Anschluss. Wertingen ließ sich aber nicht beirren und stellte den alten Abstand noch vor der Halbzeit wieder her. Kevin Schröder knallte einen Freistoß aus knapp 35 Metern sehenswert ins Kreuzeck. Erst 15 Minuten vor dem Ende tat sich dann wieder etwas. Eine schöne Ballstafette der Wertinger schloss Gebele zum vorentscheidenden 4:1 ab, nach einem Konter konnte Orhan Akcay die Vorarbeit von Knötzinger sogar noch zum 5:1 verwerten (82.). In der Schlussminute bekamen die Gastgeber einen zweiten Elfmeter, wieder verwandelte Patrick Henle. - Zuschauer: 80. (dolli)

    lSC Untere Zusam – SC Tapfheim 1:6 (0:3) In den ersten 20 Minuten waren beide Mannschaften noch auf Augenhöhe. Die beste Chance für den SCU vergab Martin Demmharter. Doch dann verlor der Gastgeber komplett den Faden, Andre Stengel zimmerte einen Freistoß unhaltbar in die Maschen. Kurz darauf legte Tapfheim nach, David Feike erzielte das 0:2. Und kurz vor der Halbzeit markierte erneut Stengel per Strafstoß das 0:3. Nach der Pause baute der SCU nun etwas Druck auf und kam so zu zahlreichen Chancen, die jedoch von Halm, Bacea und Winkler alle leichtfertig vergeben wurden. Dann zog Tapfheim die Zügel wieder an und erzielte durch David Feike und Tim Bischoff die weiteren Tore. Der Ehrentreffer gelang Markus Egger in der 78. Minute nach einer schönen Hereingabe, kurz vor Schluss stellte Markus Wittmann den alten Abstand jedoch wieder her. (wz) – Zuschauer: 125. – Reserven: 5:1

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden