Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Kreisklasse Nord II: Schützenfest zum Saisonauftakt

Fußball-Kreisklasse Nord II

Schützenfest zum Saisonauftakt

    • |
    Wortelstettens Torwart Alexander Hartmann und sein Teamkollege Stefan Kratzer (Mitte) klären gemeinsam gegen Wertingens Thomas Egger.
    Wortelstettens Torwart Alexander Hartmann und sein Teamkollege Stefan Kratzer (Mitte) klären gemeinsam gegen Wertingens Thomas Egger. Foto: Foto: Georg Fischer

    Landkreis Dillingen Die beiden Buttenwiesener Teams Unterthürheim und Pfaffenhofen wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und siegten klar. Zwischen den anderen Vertretern aus der Region, Wertingen II und Wortelstetten blieb es am Ende beim Unentschieden.

    TSV Unterthürheim – FC Mertingen 10:0 (4:0) Hochverdient hat sich der TSV Unterthürheim mit 10:0 gegen den FC Mertingen durchgesetzt. Gleich zu Beginn hatten die Gäste eine große Möglichkeit, Unterthürheims Keeper Andreas Friedrich parierte aber glänzend. Dann ging das Toreschießen los, das 1:0 erzielte Ronny Baumgart nach Vorlage von Alex Lechner. Lechner selbst war es dann, der in der 17. Minute das 2:0 besorgte. Rainer Mattes per Elfmeter (28.) und wiederum Baumgart(39.) sorgten für den 4:0-Pausenstand. Nach der Pause Mertingen nur noch zu zehnt, Jakob Michl sah die Rote Karte. Matthias Lang traf in der 48. Minute zum 5:0, die weiteren Tore fielen in regelmäßigen Abständen. Florian Miller (55.), Alexander Rigel (57.), Spielertrainer Karl Baumann (69.) und zu guter Letzt erneut zweimal Lang (77./82.) sorgten für ein zweistelliges Ergebnis. – Zuschauer 160 – Reserven 1:1 (dolli)

    TSV Pfaffenhofen – TSV Bäumenheim 4:0 (2:0) Bereits nach drei Minuten tauchte Martin Wagner vor dem Tor auf und versenkte den Ball zum 1:0. Erst in der 18. Minute kam es zur ersten Torchance der Gäste, die Andreas Dirr allerdings hervorragend vereiteln konnte. Kurz darauf hatte auf der Gegenseite der TSV Pfaffenhofen gleich zweimal die Möglichkeit, die Führung weiter auszubauen (22.). Es dauerte aber noch bis zur 30. Minute, ehe Christian Pessinger nach einem Freistoß von Christoph Kehrle den Ball zum Halbzeitstand von 2:0 versenkte. Nach dem Seitenwechsel fanden sich Torchancen für die Gastgeber im Minutentakt. Aber sowohl Patrick Skrotzki (49., 52.), als auch Martin Wagner (50.) und Spielertrainer Christoph Kehrle (55.) scheiterten knapp. In der 59. Minute versenkte dann erneut Christian Pessinger souverän zum 3:0. Kurz darauf musste noch einmal Heimkeeper Andreas Dirr mit einer Glanzparade seinen Kasten sauber halten (66.). Den Schlusspunkt zum -in der Höhe- sehr verdienten Sieg des TSV Pfaffenhofen erzielte in der 83. Minute Martin Wagner mit seinem zweiten Treffer. – Zuschauer 100 – Reserven 6:0.

    TSV Wertingen II – SV Wortelstetten 1:1 (1:1) Ein Derby zu Beginn sollte die Motivation nach oben treiben. So gingen die Gäste auch zu Werke – hoch engagiert und kämpferisch. Belohnt wurde dieser Einsatz mit dem 1:0 durch Tobias Sauter in der 12. Minute. Doch gut 20 Minuten später machte Oliver Caesmann da weiter, wo er letzte Saison aufgehört hatte und traf zum 1:1. Die logische Folge, nachdem die Gastgeber stetig mehr vom Spiel hatten. Dies wurde in der zweiten Hälfte überdeutlich. Wertingen rannte nur noch auf das gegnerische Tor zu, der SVW kam gerade noch zweimal in die Hälfte des TSV, beschränkte sich aufs Zerstören. Dass es nach der einseitigen zweiten Hälfte kein Sieg für den Aufsteiger wurde, waren sowohl Pech und Unvermögen im Abschluss, als auch einer guten Leistung von Gästetorwart Alexander Hartmann zu verdanken. Zuschauer 160 (phwi)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden