Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Kreisklasse Nord II: Platz an der Sonne verteidigt

Fußball-Kreisklasse Nord II

Platz an der Sonne verteidigt

    • |
    Voll zur Sache ging es im Spitzenspiel zwischen Unterthürheim und Mertingen. Hier versetzt Gästespieler Peter Zimmermann den Unterthürheimer Kapitän Alexander Lechner.
    Voll zur Sache ging es im Spitzenspiel zwischen Unterthürheim und Mertingen. Hier versetzt Gästespieler Peter Zimmermann den Unterthürheimer Kapitän Alexander Lechner. Foto: Georg Fischer

    Im Spitzenspiel der Kreisklasse Nord II konnte der TSV Unterthürheim den Platz an der Sonne mit einem Remis gegen Mertingen verteidigen. Wertingen drehte gegen Monheim die Partie und verbuchte einen Sieg.

    (1:2) Die gute zweite Halbzeit war ausschlaggebend für den Sieg der Bezirksliga-Reserve. Die Gäste aus Monheim begannen das Spiel forsch und kamen nach nur zwei Minuten zum Führungstreffer. Einen Freistoß aus 25 Metern zirkelte Monheims Christopher Thiel ins Tor. Und nur zehn Minuten später war es die gleiche Situation. Es gab Freistoß für Monheim, Christopher Thiel trat an. Diesmal schoss er den Ball flach unter der hochspringenden Mauer durch – 0:2. Dann wachten die Hausherren auf, der Anschlusstreffer fiel aber erst in der Nachspielzeit der ersten Hälfte. Martin Langenmaier verkürzte für Wertingen. Nur eine Minute nach Wiederbeginn traf Manuel Bacher zum Ausgleich. Wertingen war nun deutlich überlegen, erspielte sich mehr Chancen. Eine davon nutzte Kevin Schröder in der 77. Minute zur überfälligen Führung. Selcuk Yildiz knallte den ruhenden Ball an das Lattenkreuz, Schröder reagierte am schnellsten und beförderte den Abpraller ins Tor. Monheim war kurz geschockt, und Wertingen nutzte das aus. Nur drei Minuten später setzte sich Philipp Gleich gut auf der Außenbahn durch, sein Schuss landete aber am Pfosten. Den zurückspringenden Ball verwandelte Michael Schmidt zum 4:2-Endstand. – Zuschauer: 80 (dolli)

    (1:0) Es war ein gerechtes Unentschieden im Topspiel der Liga. Die erste Chance gehörte den Gästen, den Schuss von Andreas Schön konnte Unterthürheims Keeper Andreas Eisenkolb aber gut parieren. Dann kamen die Hausherren nach vorne, eine Hereingabe von Matthias Moser fand Alex Lechner, doch Mertingens Torwart Sebastian Menacher war auf dem Posten. In der 20. Minute ging Unterthürheim in Führung. Über rechts leiteten die Gastgeber den Angriff ein. Michael Neher spielte den Ball zu Stefan Lerch, der diesen gegen den Gegenspieler verteidigte, ehe Lechner verwandeln konnte. Kurz vor der Pause war wieder Eisenkolb, der aktuell in überragender Form ist, zur Stelle. Den Schuss von Schön parierte er klasse. Nach dem Seitenwechsel waren die Gäste zunächst frischer, Unterthürheim wirkte passiv. Und so kamen die Mertinger auch zum Ausgleich. Nach einer Ecke entschied der Schiedsrichter auf Foul, Philipp Heckmeier verwandelte den Strafstoß sicher (49.). Nach einer knappen Stunde hatten die Gastgeber eine große Gelegenheit zur erneuten Führung, doch Leo Neumann zielte vorbei. Auf der Gegenseite war nur eine Minute später Eisenkolb wieder zur Stelle. Im Anschluss wollten beide Mannschaften den Sieg, doch die Hintermannschaften standen sicher, sodass es bei einem gerechten Unentschieden blieb. – Zuschauer: 160 – Reserven: 2:0 (dolli)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden