Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Kreisklasse Nord II: Knötzinger trifft doppelt

Fußball-Kreisklasse Nord II

Knötzinger trifft doppelt

    • |
    Mann des Tages im Derby Wertingen II – Unterthürheim war Fabian Knötzinger (Mitte), der gegen seinen Ex-Verein beide Tore zum 2:0-Sieg erzielte.
    Mann des Tages im Derby Wertingen II – Unterthürheim war Fabian Knötzinger (Mitte), der gegen seinen Ex-Verein beide Tore zum 2:0-Sieg erzielte. Foto: Georg Fischer

    Gnadenlos gegen den Heimatverein war Wertingens Spielertrainer Fabian Knötzinger. Er erzielte beide Tore beim Sieg der Bezirksliga-Reserve gegen den TSV Unterthürheim. Der SC Untere Zusam sicherte sich mit einem 1:1 gegen Oberndorf die Teilnahme an der Relegation. Dort trifft der SCU entweder auf Mönchsdeggingen oder auf Huisheim. Die beiden Teams stehen mit zwölf bzw. zehn Punkten am Tabellenende der Kreisklasse Nord I.

    (1:0) Bereits nach acht Minuten hätte Michael Bröll seine Farben in Führung schießen können, scheiterte aber am Torhüter der Gäste. Nach einer guten Aktion der Gäste vereitelte Florian Ruopp das 0:1. In der 20. Minute hatte Markus Mayrle die Führung am Fuß, als er alleine auf das Tor zulief, doch ebenfalls am starken Torwart scheiterte. Nach 25 Minuten war es endlich soweit. Gerd Gundacker setzte sich auf der Außenbahn durch, und seine Hereingabe nutzte sein Bruder Marco zur 1:0 Führung. Weitere gute Gelegenheiten konnten nicht zu einer höheren Ausbeute genutzt werden. Dass sich Oberndorf in der Halbzeit noch etwas vorgenommen hatte, merkte man in den ersten Minuten der zweiten Hälfte. Der Schwung hielt allerdings nicht sehr lange an. Gerd Gundacker scheiterte in der 53. Minute aus spitzem Winkel. Nur zwei Minuten später setzte Michael Bröll den Ball Zentimeter am Pfosten vorbei. Im schnellen Gegenzug markierte dann Hubert Greisig den Ausgleich. Bis zur 80. Minute drückte der SCU die Gäste in Ihre Hälfte. Trotz bester Möglichkeiten wollte der Ball nicht ins Tor. Immer wieder verhinderte der beste Mann der Oberndorfer, ihr Torhüter, die Führung. Die letzten Minuten musste dann die Abwehr des SCU noch mal richtig arbeiten, um das 1:1 zu sichern. – Zuschauer: 120 – Reserven: 1:2 (wz)

    (1:0)Wertingen war über weite Strecken des Spiels tonangebend. Bei Unterthürheim war die Luft etwas raus. Große Torchancen waren aber auf beiden Seiten Mangelware. Bei den Hausherren waren vor allem Moritz Förg, Marcel Gebauer und Christoph Prestel Impulsgeber. Die Führung für die Gastgeber fiel in der 38. Minute. Über Umwegen kam der Ball zu Spielertrainer Knötzinger, der aus halbrechter Position die Kugel in die Maschen jagte. Kurz vor der Pause hatte Alex Lechner für die Gäste die große Gelegenheit, den Ausgleich zu erzielen. Doch er schloss im direkten Duell mit Keeper Michael Schmid etwas vorschnell ab. Auch nach Wiederbeginn zeigten die Gäste wenig Zählbares, bei besserer Chancenverwertung hätte Wertingen den Sieg früher klar machen können. Unterthürheims Torwart Andreas Eisenkolb reagierte zweimal sehr gut. In der 70. Minute machte Knötzinger dann den Deckel drauf. Nach hervorragendem Kurzpassspiel legte Marcel Gebauer den Ball mit der Hacke zum Trainer, der Eisenkolb keine Chance ließ und das 2:0 erzielte. – Zuschauer: 80. (dolli)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden