Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Kreisklasse Nord II: In Oberndorf obenauf

Fußball-Kreisklasse Nord II

In Oberndorf obenauf

    • |
    Dynamisch setzt sich hier Unterthürheims Mathias Moser (rechts) gegen den Oberndorfer Konstantin Jung in Szene.
    Dynamisch setzt sich hier Unterthürheims Mathias Moser (rechts) gegen den Oberndorfer Konstantin Jung in Szene. Foto: Georg Fischer

    Bereits am Samstagnachmittag waren die Unterthürheimer beim Tabellennachbarn VfB Oberndorf zu Gast. Die Schützlinge von Trainer Jürgen Ganz warteten beim 2:0-Erfolg mit einer sehr konzentrierten Leistung auf.

    Als Favorit kreuzten die Wertinger beim Tabellenachten FC Donauried auf und hatten allen Möglichkeiten, einen Erfolg zu landen. In einer heißen Schlussphase schenkte die Bezirksliga-Reserve den Auswärtserfolg noch her.

    (0:1) Dank einer starken Leistung hat der TSV Unterthürheim beim VfB Oberndorf gewinnen können. Die Anfangsviertelstunde war noch recht ausgeglichen. Bereits nach vier Minuten hatten die Gastgeber die erste große Gelegenheit, aber im direkten Duell mit Angreifer Tobias Miller blieb Unterthürheims Schlussmann Andreas Eisenkolb der Sieger. Das war die einzig nennenswerte Chance für Oberndorf, danach übernahm Unterthürheim das Zepter. In der 10. Minute köpfte Alex Lechner den Ball knapp vorbei. Drei Minuten später wurde Lechner im Strafraum gefoult, der Pfiff des ansonsten gut leitenden Unparteiischen blieb aber aus. Im Anschluss verflachte die Partie etwas, bis zur 36. Minute. Nach einer Flanke köpfte Stefan Lerch den Ball an den Pfosten, den Abpraller schoss Lechner knapp neben das Tor. Die fällige Führung fiel drei Minuten später. Martin Höchstötter flankte vors Tor, wo Michael Neher goldrichtig stand und zum 0:1 traf.

    Mit Wiederbeginn waren die Gäste gleich wieder am Drücker. Eine Hereingabe von Lerch lenkte ein Verteidiger in Richtung des eigenen Tores, Schlussmann Mathias Mayr konnte gerade noch retten. Auf der Gegenseite rettete Keeper Eisenkolb nach einer weiten Flanke erneut gut, im direkten Gegenzug erhöhte Unterthürheim. Neher setzte auf der Außenbahn Lechner in Szene, dessen Hereingabe verwertete Leo Neumann zum 0:2. Die Gäste verwalteten im Anschluss das Ergebnis, Oberndorf wusste nichts mehr entgegenzusetzen. In der Schlussminute sah Oberndorfs Bernhard Gayr wegen Nachtretens die Rote Karte. – Zuschauer: 110. – Reserven: 2:4. (dolli)

    (0:1). Bitteres Unentschieden für den TSV Wertingen II beim Gastspiel beim FC Donauried. Gerade im ersten Spielabschnitt waren die Mannen um Spielertrainer Christian Mayer klar überlegen, konnten sich viele Torchancen erarbeiten. Die fällige Führung für die Gäste fiel nach etwa 20 Minuten. Kevin Schröder flankte einen Freistoß in die Gefahrenzone, wo Nicolas Korselt am höchsten stieg und den Ball zum 0:1 einköpfte. Auch in der Folge hatte die Bezirksliga-Reserve weitere Chancen, verpasste aber ein weiteres Tor.

    Im zweiten Durchgang waren die Gäste aus der Zusamstadt nicht mehr ganz so dominant, gerade spielerisch gelang ihnen nicht mehr viel. Donauried wollte den Ausgleich, was den Wertingern gleichzeitig Räume für Konter bot, diese wurden aber zumeist unkonzentriert zu Ende gespielt. In der 90. Minute gelang Donauried noch der Ausgleich, ein Schuss von Marian Grunow landete im Netz. In der dritten Minute der Nachspielzeit bekamen die Gäste noch einen Elfmeter zugesprochen, Nicolai Gebele scheiterte aber. Durch einige Unkonzentriertheiten vermasselten sich die Wertinger den möglichen Dreier. – Zuschauer: 80. (dolli)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden