Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Kreisklasse Nord II: Gumpp fast im Alleingang

Fußball-Kreisklasse Nord II

Gumpp fast im Alleingang

    • |
    Fokussiert setzt sich Unterthürheims Matthias Moser (rechts) gegen Tobias Nitbaur vom FC Donauried durch.
    Fokussiert setzt sich Unterthürheims Matthias Moser (rechts) gegen Tobias Nitbaur vom FC Donauried durch. Foto: Roland Stoll

    Region Wertingen Während der SC Untere Zusam seine Partie in Monheim verlor, konnten der TSV Unterthürheim gegen den FC Donauried und der TSV Wertingen in Buchdorf Siege einfahren. Wertinges Torjäger Daniel Gumpp erzielte dabei einen lupenreinen Hattrick.

    TSV Monheim – SC Untere Zusam 4:2 (1:1). Bereits in der 1. Minute ging die Heimmannschaft nach einem Eckball durch Patrick Henle mit 1:0 in Führung. In der Folgezeit schnürten die Monheimer die Gäste in ihrer Hälfte ein und ließen keine Aktionen nach vorne zu. Immer wieder kombinierten sich die Monheimer durchs Mittelfeld und kamen so zu zahlreichen Chancen, die aber alle leichtfertig vergeben wurden. Nach einem weiten Ball traf Daniel Müller zum überraschenden 1:1 (30.). Danach kamen die Zusamtaler besser ins Spiel, weil sich Monheim von dem Ausgleich beeindruckt zeigte. In der 65. Minute ergab sich eine gute Torchance für die Heimelf. Kurz darauf landete ein Befreiungsschlag von Gerd Gundacker bei Daniel Müller, der zur 2:1-Führung einschob. Danach bauten die Monheimer gehörigen Druck auf, jedoch stand die Abwehr des SCU an diesem Tag sehr sicher. Das Spiel wurde nun immer hektischer und ruppiger. Wie aus dem nichts heraus landete ein Befreiungsschlag der Monheimer durch Tobias Schwarz zum 2:2-Ausgleich im Tor (78.). Nach einem Gerangel im Strafraum zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt, der durch Daniel Setz zum 3:2 führte. Zu allem Überfluss wurde auch noch Robert Hörmann mit Gelb-Rot vom Platz gestellt. Ein weiterer Elfmeter von Daniel Setz führte zum 4:2-Endstand (90.). Wegen Meckerns bei dieser Aktion wurde Gerd Gundacker mit der Ampelkarte bestraft. – Zuschauer: 95. –Reserven: 5:1. (wz)

    FC Donauried – TSV Unterthürheim 0:3 (0:1) In einer einseitigen Partie übernahmen die Gäste von Anfang an das Geschehen. Nach zwei Großchancen für Unterthürheim in der 4. und 9. Minute durch Stefan Stumpf und Karl Baumann folgte die beste Möglichkeit für die Hausherren durch einen Lattenschuss ihres Spielertrainers Markus Wittmann. Danach übernahm der TSV wieder das Geschehen. Einen Kopfball von Matthias Moser konnte der Torhüter noch abwehren, in der 31. Minute war er jedoch gegen einen Schuss von Karl Baumann chancenlos. Unterthürheim startete flott in die zweite Hälfte und hatte in der 48. Minute eine gute Gelegenheit durch Sebastian Almer, die Torhüter Bernd Behrens gekonnt entschärfte. Zwei Minuten später fiel das 0:2 nach schöner Vorarbeit von Alexander Lechner. Zunächst scheiterte Stefan Stumpf an der Latte, doch den Abpraller versenkte wiederum Karl Baumann. Auf ein Aufbäumen der Heimmannschaft warteten die Zuschauer vergebens. Im weiteren Verlauf erspielten sich die Gäste noch zahlreiche gute Chancen. Das 3:0 fiel in der 88. Minute nach einem Spielzug über Christian Binswanger und Alexander Lechner, der aber an Behrens scheiterte. Den abgewehrten Ball verwertete Matthias Lang zum verdienten 3:0-Endstand. – Zuschauer: 120 – Reserven: 2:4 (wz)

    FSV Buchdorf – TSV Wertingen 0:5 (0:1) Gegen einen schwachen Gegner konnte die Bezirksligareserve des TSV Wertingen mit 5:0 beim FSV Buchdorf gewinnen. Allerdings tat sich die Mannschaft von Spielertrainer Fabian Knötzinger, der diesmal zwischen den Pfosten stand, bis zum ersten Treffer sehr schwer. Dieser fiel in der 30. Minute, als ein Freistoß von Alexander Rigel leicht abgefälscht im Tor landete. Bis zur Pause hatte Wertingen durch Stefan Saule und Max Beham noch zwei Chancen, die Führung auszubauen, doch diese wurden vergeben. In der zweiten Halbzeit hatte dann Buchdorf nicht mehr viel entgegenzusetzen. So schickte Stefan Saule Wertingens Torjäger Daniel Gumpp in Richtung Tor und dieser überwand den heimischen Torwart mit einem herrlichen Lupfer (50.) zum 2:0-Zwischenstand. Fünf Minuten später eine der wenigen Chancen der Gastgeber, als Spielertrainer Armin Janik mit einem Kopfball Fabian Knötzinger testete. Wiederum fünf Minuten später sorgte Daniel Gumpp für die Entscheidung, als er einen Freistoß direkt im Heimtor unterbringt (65.). Doch damit nicht genug. In der 70. Minute passt Peter Spanrunft auf Daniel Gumpp und dieser erzielt einen lupenreinen Hattrick. Kurz vor dem Spielende dann auch noch der Treffer zum 0:5. Kevin Schröder setzt Nicolai Gebele in Szene und dieser vollstreckt zum Endstand (88.). – Zuschauer: 100 (rstoll)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden